Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 Freetz & VLan

crash7782

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, kann ich auf der FritzBox 740 Freetz flashen und dort VLANs (802.1Q] dann konfigurieren?

Wäre über Antworten bzw. Anleitungen sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FritzBox 7490 Freetz & VLan

wenn du ne soft findest , klar kanst du es flashen

wund wieso kanst du wlan nicht konfigurieren ?? , die fritzbox hat doch wlan intergriert
 
AW: FritzBox 7490 Freetz & VLan

Du mußt uns schon sagen was wir für Addons ins Image einbauen sollen für dein Projekt. 7490 ist klar, aber was brauchst du für VLAN ?
 
Wie meinst du das, was ich für VLAN brauche? Will und möchte den einzelnen Interfaces der FritzBox VLANS nach 802.1Q taggen bzw. einem Prt als Trunk für alle nutzen

Oder ist es möglich das die FritzBox 7490 VLAN Pakete (802.1Q) verarbeiten kann. Das würde mich auch schon reichen.

Ich kann mal beschreiben worum es geht.


Ein Zweifamilienhaus mit Keller, EG und 1.OG

Im 1.OG wohne ich, und möchte mit der Fritzbox (nur Modem Funktion) per Devolo DLAN in den Keller an eine Sophos UTM und darüber das Internet herstellen. Über Devolo hängen im 1.OG noch ein PC und ein Receiver dran.

An der Fritzbox sind auch noch 2 Telefone über DECT eingerichtet.

Habe leider keine LAN-Kabel bis in den Keller
frown.gif


Fritzbox->Switch->Devolo->UTM(Keller)

Da ich aber ja 2 Leitungen für Intern (VLAN 200) und Extern (VLAN 100) brauche wollte ich dies per VLAN Lösen. Dazu muss die Fritzbox dies ja aber auch beherrschen bzw. verarbeiten.

Kann ich dies so realisieren oder habt ihr Vorschläge wie ich das am besten machen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben