Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Hallo,
bevor du das Image neu flasht, versuch erstmal eine andere Oscam Version.
Ich denke, dass diese aus dem Board laufen sollte: Link ist nicht mehr aktiv.
Installiere die Version mit der TBflex Funktion: Update und Installation - die Vorgehensweise ist im TBflex Handbuch beschrieben.
Laut Beschreibung ist bei dieser Oscam Version das Webinterface integriert, so dass ich hoffe, dass es sich jetzt öffnen lässt.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

So habe jetzt erst mal die Fritte mit dem Programm zurück gesetzt "FRITZ.Box_7490.06.03.recover-image.exe"
Habe ZD_tbflex3.1_7490_06.03-freetz-devel-11747M.de_20140216-112950 auf der Fritte installiert. Wenn du den link willst schicke ich dir den.
Nun habe ich die
oscam-svn9533-mips-freetz74x0-webif-libusb-lcd-led.tar.gz auf offline update installiert

So Oscam webinterface funktioniert jetzt :) juhuh mit den aller ersten einstellungen von dir.

du bist der beste
:emoticon-0152-heart

Wie geh ich weiter vor?


brauch ich eigentlich den Hub und den USB stick, wenn ich alles intern installiert habe?
das Image funktioniert intern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Hallo,
den Hub und den USB Stick benötigst du nicht. Diese Kombination benötigt man bei den älteren Fritzboxen, die nur einen geringen internen Speicher und teilweise lediglich einen USB-Steckplatz hatten.

Hast du den Smargo samt Karte bereits in einen USB Port der Fritzbox gesteckt?
Wenn ja, hat Oscam die Karte erkannt und eingebunden? Auf der Status-Seite des Webinterface müsste beim Reader am Ende Status: CARDOK stehen und eine Anzahl von entitlements.
Wenn nicht, poste mal, was nach dem Start von Oscam im unteren Log Fenster ausgegeben wird. Achte dabei darauf beim Post deine Kartenseriennummer zu löschen.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Ist das richtig das die S/N: xxxxxxx Gleich ist wie die device = Serial:Reader xxxxxxx Nummer?



Habe jetzt die einstellung genommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CARDOK steht und auch eine Anzahl von entitlements.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Dann ist ja schon fast alles getan.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Die Seriennummer bei dem Smartreader Protokoll ist die Seriennummer deines Smargos.
Deine Karte sollte eigentlich eine andere Nummer haben. Der Log zeigt aber, dass die Einstellungen so ok sind, da Oscam deinen Smargo mit dem Smartreader Protokoll angesprochen und die UM02 Karte mit den hinterlegten Parametern eingelesen hat.
Der Server müsst somit betriebsbereit sein und auf den Zugriff der Clienten warten.

Jetzt geht es an die Diablo Module.
Du müsstest auf deinem Server folgende oscam.user Datei haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In deiner oscam.conf Datei sollte sich unter anderem dieser Eintrag befinden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Werte benötigst du, um damit deine Diablo Module einzurichten.

Stecke das Diablo Modul in das Cas und starte das Cas Studio.
Wenn das Programm geladen hat, wähle den 2. Unterpunkt oben "Cam Module"
Im folgenden Fenster klickst du natürlich auf "Diablo Cam" und anschließend wählst du "Diablo Cam2 Wifi - GSM -Lan"
Es öffnet sich nun der Diablo Cam Programmer.
Unter der Teufelsabbildung befinden sich vier Reiter - hier wählst du den 2. "Cam Filesystem" und klickst auf den "Connect" Button.
Nach einigen Sekunden sollte in dem Fenster unter dem Connect Button die Diablo Dateien in einer Art Exploreransicht erscheinen.
Doppelklicke auf den Ordner "EMU" und anschließend auf den Ordner "CCCAM"
In dem Ordner CCCAM befindet sich die Datei "CCCAM.CFG"
Bei dieser Datei handelt es sich um die Konfigurationsdatei, wo die Daten des Oscam Servers hinterlegt werden müssen.
Klicke einmal auf die Datei, damit sie blau hinterlegt ist und wähle anschließend auf der linken Seite einen Order auf deinem PC, wohin sie kopiert werden kann. Wenn du den Ordner angewählt hast, klickst du auf den unteren grünen Pfeil.

Jetzt schickst du das Cas Studio kurzfristig in den Hintergrund und wechselst zu dem Ordner, in welchen du die Datei gerade kopiert hast und rufst sie mit einem Editor auf.
In der Datei siehst du jetzt den generellen Aufbau der C-Line. Diese musst du mit deinen Werten füllen:

Deine Fritzbox hat die IP-Adresse: 192.168.178.1 < dies ist die Server-Adresse, wohin das Diablo seine Anfragen schicken muss
In der oscam.conf Datei haben wir für das CCcam Protokoll den Port 12000 angegeben
In der oscam.user Datei befindet sich als erster Account der User mit dem Namen Diablo1 und dem Passwort Passwort

Mit diesen Werten überschreibst du jetzt die vorhandene C-Line in der CCCAM.CFG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wichtig hierbei, das c am Anfang muss kleingeschrieben ein. Hinter dem Doppelpunkt, der nach dem c folgt, kommt kein Leerzeichen.
In der Beispieldatei von der Underworld wurde nach der C-Line eine 2. leere Zeile eingefügt. Falls sie nicht mehr da ist, erzeuge sie, indem du nach der Eingabe des Passwortes einmal Enter drückst.
Jetzt speicherst du die Datei ab und wechselst zurück ins Cas Studio, wo du die geänderte Datei von deinem PC wieder auf das Diablo Modul kopierst.

Da du gerade im Diablo Datei System bist, kannst du auch gleich eine passende Caids Datei zu deiner Karte erstellen.
Dazu klickst du dich mit der Taste mit dem Ordnersymbol und dem grünen Pfeil wieder in das Hauptverzeichnis.
Hier doppelklickst du auf den Ordner "Config" und anschließend auf den Ordner "Caids".
Welche du Datei du hier auswählst ist, eigentlich egal, da es auf den jeweiligen Inhalt ankommt. Klick z. B. auf die "GERMAN.XML"
und kopiere sie mit dem grünen Pfeil auf deinen Rechner.
Jetzt wechselst du wieder in den Ordner, wohin die Datei kopiert wurde. Öffne sie mit einem Editor. Wenn du nur die UM02 Karte hast, benötigst du nur einen Eintrag - die Caid 1838:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Speichern und die Datei mit dem Cas-Studio auf das Diablo kopieren.
Jetzt bist du mit dem Datei-System fertig.

Um die gerade erstellten Dateien im Diablo zu aktivieren, kannst du jetzt das Diablo Menü im Common Interface Host des Cas Studio aufrufen oder du steckst das Diablo in deinen Fernseher, öffnest hier das Common Interface und wählst den Underworld 2.28 Eintrag.
In dem folgenden Auswahlmenü wählst du Konfiguration und änderst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt fehlt noch ein Wert in der Liste "Add On"
Gehe in diesen Ordner und wähle bei Sharing Client "CCCAM"

Wenn du die Einträge geändert hast, einmal das Modul reseten, indem du es kurz aus den CI-Slot ziehst und wieder hineinsteckst. Jetzt bist du soweit startklar, wenn du dein Diablo in dein Wlan eingebunden hast. Hast du dies schon erledigt?

Wenn ja, sollte dein Diablo unter den Wifi Settings eine IP Adresse zugewiesen bekommen.
Nach kurzer Zeit sollte bei dem Menüpunkt Konfiguration > Add On > Servers Status der Wert Connected auftauchen.
Wenn du jetzt ins Oscam Webinterface schaust, sollte das Diablo sich dort angemeldet haben und auf einem verschlüsselten Kanal auch Abfragen tätigen.

Wenn meine Infos richtig sind, sollten aber keine UnityMedia HD Sender hell werden. Die Sky HD Sender sollten funktionieren.
Test daher erstmal mit SD Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Wenn ich Oscam starte über Freetz dann kommt die meldung:

Oscam Dienst wird gestartet.
Oscam-Konfigurations-Fehler: mouse-Protokoll eingestellt!
oscam.server: 'protocol = smartreader' eingetragen!
oscam.server: 'device = Serial:Reader 0......8' eingetragen!
Oscam-Dienst: Start fehlgeschlagen.
Usb2serial-Treiber-Tool wird initialisiert.
USB2Serial-Treiber-Tool wird gestartet.
USB-Serial Modul (ftdi_sio) wird geladen.
PL2303-Treiber werden nicht geladen --> nicht aktiviert.
USB2Serial-Tool Start ... erledigt.
USB-Serial-Module (Oscam) werden geladen.
Oscam-Version: svn9533-mips-freetz74x0-webif-libusb-lcd-led wurde gestartet.

Aber kann das Oscam webinterface starten


So habe jetzt alles so gemacht wie du beschrieben hast und es ist HELL :) juhuhu

Wie bekomm ich den die HD unitymedia Option rein? Das wäre ein Traum wenn das noch funktioniert.

Funktioniert das auch wenn ich bei ein kollegen das modul mit nehme?
diablo1 und diablo2 sind für zu hause und diablo3 und diablo4 sind für mein Papa und Bruder funktioniert das Dan auch so mit den Einstellungen bei den?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Hallo,
mit der UM02 Karte kenne ich mich nicht hundertprozentig aus. Allerdings scheinen nur die privaten HD-Sender der RTL und SAT1 Gruppe von dem Problem betroffen zu sein. Die Öffentlich-Rechtlichen und die SKY HD Sender müsstest du mit deiner jetzigen Konfiguration sehen können.
Es scheint sich um eine Art Pairing zwischen Karte und Receiver zu handeln - du kannst dich ja hier mal schlau machen: Link. Aktuell funktioniert es mit der UM02 Karte nicht. Du müsstest schon jemanden kennen, der Kunde bei Kabel Baden-Württemberg ist und seine Karte mit dir teilt.

Die Module können prinzipiell auch über eine Internetverbindung mit dem Server verbunden werden.
Allerdings verwendet Unitymedia bereits das moderne Internetprotokoll Version 6.
Mit diesem Protokoll ist es aktuell noch recht schwierig hinzubekommen - lies mal hier weiter - Link
Haben dein Vater und dein Bruder auch einen Untitymedia Internetanschluss und nutzen ebenfalls eine Fritzbox?
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Ja sie haben unitymedia aber die haben andre Router beide haben Vodafone glaub 803a und 802 Router
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Ruf bitte mal das Konfigurationsmenü deiner Fritzbox auf.
Auf der Übersichtsseite befindet sich der Punkt Verbindungen mit dem Unterpunkt Internet.
Ist dort bei dir eine IP-Adresse angegeben, wenn ja in welchem Format: 207.142.131.235 oder 2001:0db8:0000:08d3:0000:8a2e:0070:7344. Das erste Beispiel wäre das vierer Protokoll, die zweite Variante das sechser.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Ja, dass dürfte aber die IP Adresse des Kabelmodems sein. Der Adressbereich der mit 192.168. beginnt ist für die privaten Netze vorbehalten. Dies dürfte somit nicht die IP-Adresse sein, mir welcher du im Internet sichtbar ist.
Du hast ja einen Dyndn-Dienst (No-IP) eingerichtet. Wird dieser von der Fritzbox aktualisiert?
Lösch bitte bei deinem Post die ersten Zeichen vor dem no-ip.biz Eintrag.
Bist du schon länger Künde bei Unitymedia? Das Problem mit dem IPV6 Protokoll haben wohl nur Neukunden.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Ruf mal die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf.
Was bekommst du dort angezeigt.
Die Zahlen der IP Adressen bitte mit X unkenntlich machen.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Hier sehen Sie, ob Ihr Internet-Anschluss und Ihr Computer bereits mit einer IPv6 ausgestattet sind. Derzeit dürfte der Test meinst negativ ausfallen, aber bis Ende 2012 sollen alle Anschlüsse der Anbieter Deutsche Telekom, O2 und Kabel Deutschland auf IPv6 umgestellt sein. Bis 2015 soll IPv6 dann an allen deutschen Internet-Anschlüssen zur Verfügung stehen. Als Kunde merken Sie von der Umstellung auf das neue Internet-Protokoll in der Regel wenig. Denn auch nach dem Start von IPv6 läuft das alte IPv4-Protokoll noch einige Jahre parallel weiter.
Ihre IPv4-Adresse lautet: xx.xx.xxx.xxx
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK

- - - - - - - - - -

Wie sehe ich das ob Fritzbox die aktualisiert?
bin jetzt fast 1 Jahr bei unitymedia , habe aber vor kurzen eine Beschwerde Mail an die geschickt und dann habe ich schnell ein neuen Modem/Router bekommen. Der cisco Router hat immer Verbindungs Abbrüche gemacht.
 
AW: Fritzbox 7490 Freetz UM02 Diablo Cam wifi Rev.2.6 Samsung TV Cardsharing

Das sieht gut aus. Somit hast du eine IPV4 Adresse, mit welcher das Diablo umgehen kann.
Mit dieser Adresse können dein Vater und Bruder auf deinen Server zugreifen. Allerdings muss ich mich mal ein
Wenig einlesen, wie in deinem Fall eine Portfreigabe funktioniert.
Wenn du die IP 192.168.0.1 in deinen Browser eingibst, öffnet sich dann das Konfigurationsmenü von dem Kabelmodem?
 
Zurück
Oben