Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7330 mit oscam 9920 macht nicht ganz das was der sollte

Gast155155

Board Guru
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
1.374
Lösungen
3
Reaktionspunkte
6.508
Punkte
383
Hallo Mädels und Jungs,

Ich bin seit 3-4 jahre mit cccam 2.2.1 auf meinem gefritztem speedport W920 glücklich unterwegs :).

Nun das cccam und V14 karte nicht gute freunde sind,hab ich mir überlegt ich sorge mal vor und beschäftige mich mit oscam:
Des wegen ist der 7330 fritz meine Spiel und test wiese.

Nun zu Meine Problem:
Ich hab mir heute fritz box mit freetz CI image "CI_7330_06.03-freetz-devel-12565M.de_20141015-192625" aufgesetzt und oscam version "oscam-emu-mips-freetz-9920-fritz73xxOS60-webif-libusb_st"

Oscam läuft soweit und ist per Web ereichbar.

ich hab vor mich mit meine cccam server zu verbinden und diese dann an meine oscam clienten mit cccam protokoll weiter zu geben:

laut cccam server meldet sich oscam auch bei cccam server ,und ist laut oscam WebInterfaces coneckted der auch mit 1 card.

nur es wird nichts bei oscam clienten hell.

laut oscam log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

client ist yavdr mit SC und cardcleint conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wo muss ich ansetzen!??

Ist ja nicht so das ich mich mit oscam garnicht beschäftigt hab,aber zuviel lesen bringt einem auch manchmal zum verzweifeln.

Config hab ich meistens bis auf paar ausnamen(service,provid,tier) direkt von oscam webfronted editiert.

Hier paar Config:

speedport CCCam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wo mach ich hier denk fehler!? Was hab ich vergessen!??


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7330 mit oscam 9920 macht nicht ganz das was der sollte

besser erst einmal keine services beim reader verwenden,
lokaler user soll doch bestimmt kein au für fremden server machen, uniq im lokalen netz überflüssig
 
Hallo 4gx35,

danke dir erst mal.

Ich hab jetzt verschiedene einstellungen in oscam.server,oscam.config probiert und jedes mal fritzbox neu gestartet(auf harte strom weg für paar minute) verbessert hat es aber nicht.Jetzt hab ich in status Reader meldung auf "NEEDID" oder"OFF" stehn nicht mehr verbunden oder was hat mir das zu sagen!?

laut log ist es aber verbunden:

oscam log:

  • 2014/10/23 14:33:07 57D8A0 p Freund [cccam] connecting to 1xx.1xx.0.x:1xxx
  • 2014/10/23 14:33:07 57D8A0 p Freund [cccam] proxy initialized, server 1xx.1xx.0.x:1xxx
  • 2014/10/23 14:33:55 57D8A0 p Freund [cccam] disconnected: reason inactivity


Bringt es was andere Oscam version zu probiren(ich dache nehmste mal neuere,dann läuft es besser ;-) )

Und ja welche version kann man für 73xx box nehemen ,wo es nach erfahrung besser läuft!?

MfG

Soo,ich hab mir jetzt andere Freetz image Installiert und da mit ist das Problem erledigt.Es lag an CI image da bin ich mir sicher,konnte das einer bitte gegen testen und bestätigung gben das es mit 9920oscam-emu läuft!?.

Mit diesem image konnte ich keine Oscam version am laufen bringen.

Jetz hab ich XI Freetz: devel-12591M gehnomen und selbe config übenohmen und flupp tut alles,egal welche version ist teste.
MfG
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben