AW: Fritzbox 7272 CS Problem
so scheint die Sache auszusehen, die Box hat die AVM Firmware drauf, ich denke mal wenn man mit dieser Box zu einem Firmennetztwerk große Mengen an Daten hin und her schieben möchte, hat man wohl das gleiche Problem. Oder sie kommt nicht mehr mit zwei Portfreigaben auf dem gleichen Server aus, kann auch sein. Wollte ja mal bei AVM anrufen, weiß aber nicht so recht wie ich das schilden soll, zwecks Server.Auf jeden Fall bin ich mit dieser Performance echt enttäuscht, habe nächtelang rumgebastelt, weil ich die ganze Sache einfach nicht nachvollziehen kann, warum diese Box sich so zickig anstellt. Und eben nicht nur diese, sondern auch das Austauschgerät, ebenso getest eine 7270 V2 und 7270 V3 mit dem gleichen Misserfolg. :fie:
Sonst rein von dem was sie aus der DSL Leitung rausholen, und mit reinem cardsharing ohne cacheex sind die schon fix unterwegs, kann man nicht meckern, gegenüber der 7170. Eine 7390 kommt bei mir ja nicht in Frage, da ich ja leider nur eine 16000er Leitung habe. Bei VDSL ist dann die 7390 klar überlegen, ist klar. Die hat auch keine Probleme mit cacheex. Weiß ja nicht was bei der 72er Serie so anders verbaut ist, oder die Firmware dieser Serie anders aufgebaut ist. Das kann ich nicht sagen. Deshalb hatte ich ja hier auch nachgefragt, ob jemand auf diesen Boxen eine Freez Firmware betreibt, hat ja keiner geantwortet ....