Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 v3 + v14 + Easymouse2 + Oscam - Wieviele Clients?

hacka

Newbie
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

Hardware Server:

- Fritzbox 7270 v3
- Intenso 4x USB-Hub
- Intenso USB-Stick 4 GB
- Easymouse V2
- S*y V14

Software Server:

- TBflex3.0
- Oscam
- Bandbreite DSL: 6000

Hardware Clients:

- Alle Gigablue HD 800 SE Plus

Software Clients:

- Openmips 2.1
- CCcam 2.3.0

Aktuell habe ich 2 Clients und mich. Die Ping Zeiten liegen laut LOG bei 80-90 ms.
Bei den Clients steht immer ca. 160 ms...
Die Fritzbox ist laut Info zu ca. 55% ausgelastet wenn alle 3 online sind. Allerdings macht es nur 2-3% aus wenn nur einer online ist.

Hab schonmal überlegt mir eine zweite Easymouse2 mit einer HD+ Karte zu holen um V14 zu entlasten. Macht Sinn oder??

Läuft bisher sehr sehr stabil und ohne Freezer, das soll auch so bleiben deshalb möchte ich wissen wieviele Clients ich so max. halten kann.

Ich freue mich auf eure antworten! Hardware Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht :)
 
AW: Fritzbox 7270 v3 + v14 + Easymouse2 + Oscam - Wieviele Clients?

Hallo,
Du schreibst , Die Ping Zeiten liegen laut LOG bei 80-90 ms. das ist nicht ide Ping Zeit zum Client sondern die >Zeit zum Auslesen des ECM von der V14 !

Eine Hd+ KArte extra zu holen ist nicht falsch der Gedanke , allerdings nicht bei weniger wie 6 Clients , denn das schafft die V14 locker auch mit HD+aufgeschaltet !

Um verbesserungen vorzuschlagen solltest du mal deine ganzen configs hier Posten !

Bodo
 
AW: Fritzbox 7270 v3 + v14 + Easymouse2 + Oscam - Wieviele Clients?

Gerne :)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ist das wenn ich eine VPN zwischen schalte? Was könnt ihr da empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7270 v3 + v14 + Easymouse2 + Oscam - Wieviele Clients?

Deine Configs passen soweit, im User kannste die caid rauslassen wird nicht benötigt in deinem fall !

Zu VPN kann ich dir nicht helfen !

Bodo
 
Zurück
Oben