Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7240 zum Telefonieren einrichten

Also du hast 2 Rufnummern vom Provider bekommen und hast eine in der 6490 eingerichtet und die andere auf der 7240?
 
Wenn du Fon1 nutzt, muss ein Telefon oder eine Basisstation per Kabel in die FritzBox an den Anschluss Fon1 eingesteckt sein.

Ich vermute, du hast kein Kabel an die FritzBox gesteckt und die DECT Anmeldung des Telefons fehlt noch.

- Lösche das Fon1 wieder.
- Neues Telefon
- Dann DECT auswählen
- jetzt am Telefon ins Menü Basisstation anmelden oder nur Anmelden (Bedienungsanleitung Gigaset)
- dann an der FritzBox weiter dem Menü folgen
 
Hi nochmals ,
Ich erkläre das mal etwas genauer :
Im Keller steht die 6490 .Kabelinternetanbieter mit 3 Nummern und 200 down und 10 up mit DSL Lite (bis heute nicht verstanden was dieses Lite ist ) .
Im EG steht die 7390 mit der ersten Nummer .Funktioniert tadellos.Im OG steht eine 7240 als letztes "Glied" in der LAN Kette ( meines Erachtens kann die ja nur 100 down ) .DECT an allen Fritzboxen ist aus.Hab auch keine Ahnung wie das mit DECT geht.
Telefon tauschen kann ich morgen früh testen.
Hatte eben nur die 7240 neu gestartet. Die Beiden Fritzboxen(7390 und 7240 ) bekommen eine fest zugewiesene IP von der 6490.
Was ist denn der richtige Weg ?
So wie ich es vor habe bzw teilweise ist oder mit DECT ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich würde die DECT Basis der Fritzbox nutzen und 7390 + 7240 als Repeater einrichten: ht*ps://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/31_DECT-Reichweite-der-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/
Somit kannst du im ganzen Haus immer mit der stärksten Fritzbox telefonieren.
 
Das bleibt dir überlassen, beide Möglichkeiten bleiben dir offen es ist egal ob du die Telefone per DECT angemeldet hast oder per Kabel lediglich bei der Einrichtung ist es etwas andes

Jede Fritzbox die hinten dran hängt hat bei mir eine manuell zugewiesene IP.

Über die jeweilige IP kann ich aus dem ganzen Netzwerk überall drauf zugreifen jede Fritzbox liegt quasi in der gleichen IP Range.

Ich hatte aber auch einmal eine Fritzbox dort war der Phone 1 anschluss defekt, ob das bei dir auch der Fall ist kannst du ja ganz leicht prüfen indem du das Telefon per DECT anmeldest.

Bei @Osprey seiner Methode müssen aber alle Telefone an der Hauptstation 6490 angemeldet werden.



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Fon1 = Telefon fest per Kabel am seitlichen Anschluß anstecken
2.) DECT = Mobilgerät / Handteil ohne Kabelferbindung zur 7240

also :

Einrichtung : Telefonie => Telefoniegeräte => Neues Gerät einrichten => Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) => DECT (Schnurlostelefon)

hier hast du FON1 angewählt. Das geht bei DECT (Mobilen Handteilen nicht)

Ergebnis : 3x DECT Mobilteile und ein lokales Fax an der Fritzbox

upload_2017-4-26_17-11-25.png

Osprey, : Es gibt zwei Arten die Fritzbox zu benutzen :

a.) DECT-Repeater (wenn man die Box per WLAN verbinden kann)
b.) als IP-Client mit SIP-Register (dort wo eine Verbindung per Kabel möglich ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
3.) Wenn er zu seinem Dect Telefon auch eine Basis hat (nutzt) kann er das auch an Fon1 nutzen

Bei älteren Geräten ist das manchmal besser. Beim Gigaset C530 würde ich 2.) (siehe Gismotro) nutzen auch wenn die Basis dann nur noch als Ladestation dient. Die Hardware erfahren wir ja nach und nach und evtl hast du ja auch nur/zusätzlich eine Ladestation oder keine Basis. Dein C530 Bild lässt aber auf eine Basis schließen
 
Also erstmal danke für die prima Ideen.
Werde das heute abend bzw morgen früh mal testen.
Zu dem C530 : 1 Mobiteil mit Basis und 2 zusätzliche mit nur Ladestation
Wenn ich die Variante mit DECT nehme ,kann ich dann die anderen beiden Telefone noch nutzen ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn du nur eine Basisstation mit 3 DECT Telefonen hast, müssen die Telefone sogar per DECT mit der FritzBox verbunden sein, wenn unterschiedliche Nummern oder mehrere FritzBoxen verwendet werden.
 
1 Telefon mit Basisstation mit 2 zusätzlichen Telefonen nur mit Ladestation.Da bin ich ja mal gespannt wie das so lüpt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich habe 6 Geräte per DECT an der IP Client Box angemeldet und das läuft ....



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben