Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7240 zum Telefonieren einrichten

Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
20.734
Punkte
373
Ort
Hier & da
Guten Morgen in die Runde ,
Hab hier noch ne 7240 stehen bei meinen Eltern,welche als IP-Client dient.
Nun wollte ich die 7240 zum Telefonieren einrichten .Hauptfritzbox zu Fritzbox 7240 .
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher ,dass ich alles richtig gemacht habe ,da gleiches Spiel mit einer 7390 funktioniert. Alle Einstellungen sind identisch/gleich.
Kann es sein ,dass das Ding einfach zu alt ist und gar nicht beherrscht oder fehlt da einfach was ?
Danke für Rat



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hast du an der IP Client Box denn eine IP Rufnummer eingerichtet ?

Möchtest du am IP Client über die selber Rufnummer Tel oder über eine andere Rufnummer ?

Ich habe das mit verschiedenen IP Rufnummern laufen auf 7490 und IP Client 7390 ,das läuft zumindest gut .

Als IP Client sollte die 7240 das eigentlich auch berherschen .

Bitte gibt uns ein paar mehr Infos .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Hi ,
ja hab ich gemacht .Die IP-Client
Box 7240 hat eine andere Nummer.Ist im Menü auch mit grün .
Hab das auch so.6490 ist die Hauptbox und 1 mal die 7390 als IP Client. Wenn ich auf die entsprechende Nummer anrufe ,wird das auch in der der Fritzbox 7240 angezeigt,aber das Telefon bimmelt nicht
Am Telefon muss ich aber nix mehr machen oder ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn die Rufnummer in der Übersicht grün markiert ist, ist die auch am Server angemeldet.

Hinweis: Wenn eine eingerichtete Nummer angerufen wird, erscheint dieser Anruf in jedem Fall in der Anrufliste?
- Ist dies auch bei der 7240 schon der Fall?

Dann kann es nur an der Telefoneinrichtung liegen.
 
Hi ,
Ja das ist so.Wird als entgangener Anruf angezeigt.
Was muss ich denn am Telefon selbst noch einrichten ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Über das FritzBox Menü Telefonie, Telefongeräte ein neues Gerät hinzufügen. Dabei dann die vorhandene Nummer dem Telefon zuordnen.
 
@Osprey

Hier handelt es sich aber um verschiedene Nr auf beiden Boxen ,also fungieren diese doch autark voneinander was die Telfonie angeht .


Wenn den angeschlossen bzw angemeldeten Tel auch die Telefonnummer zugeteilt sind auf die sie reagieren sollen,dann muss das eigentlich anstandslos funktionieren.

Ohne Rufnummer Zuweisung an der Fritte klingelt es eben dann auch nicht .

Denke dort könnte der Fehler liegen,da die Nummern ja korrekt am Server angemeldet sind .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Vielleicht verstehe ich es nicht ganz aber alle Nummern werden doch in der Hauptbox (6490) eingerichtet und auch die Zuteilung zu den Mobilteile. Die zweite Fritzbox (ip Client+DECT Repeater) hat doch nichts damit zu tun? Wenn ich die zweite Fritzbox auch als DECT Basis konfiguriere muss ich mit meinem Mobilteil immer an die stärkere Basis manuell anmelden was blöd ist.
 
Ich hab mal 2 Bilder gemacht.
Das Problem ist ,dass ich keinen Fehler finden kann.Hab es genau so gemacht wie mit der 7390 . Gleiche Einstellungen und halt nur ne andere Nummer. Ich reg mich ja net uf ,aber ich könnt gerade mal k.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Funktioniert das Telefon an der anderen Box?

Hast du ein anderes Telefon getestet?
Kannst du ein defekt am Telefon oder Verkabelung ausschließen?
 
Nein @Osprey er hat doch die Rufnummern auf jeweils der Box eingerichtet ,genau so habe ich es auch .

Trenne Mal bitte beide Boxen vom Netzt für ein paar Minuten sodass du auch eine andere IP erhältst .

Das Problem könnte sein ,das beide IP Tel. Momentan über den Port 5060 im Konflikt stehen .



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Internetanbieter hat mir 2 bzw.3 Nummern zur Verfügung gestellt.
Ein anderes Telefon hab ich nicht getestet.Kann ich aber mal machen. Kabel sind neu . Kann aber auch mal ein altes nehmen

Muss ich denn noch Einstellungen am Telefon selbst machen?
Ist ein Gigaset C530 A ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das Tel ist per DECT ja angemeldet und wenn die Nummer in der Fritte dem Tel zugewiesen ist ,eingehend wie auch ausgehend dann geht das .

Haste paar min Stromlos gemacht ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben