Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660

Hallofritz

Newbie
Registriert
18. März 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
Ich hab gerade bei Kleinanzeigen eine angeblich freie Fritzbox 6660 erstanden.

Die lässt sich aber nicht über
kabelmodemaktivieren.vodafone.de freischalten und auch der Menüeintrag >internet >zugangsdaten fehlt. Die Artikelnummer ist 2000 2933 und nicht 2910.
Jetzt weiß ich nicht ob bei diesen ganzen howtos die man zum Thema debranding findet, eine Lösung für mein Problem dabei ist. Die Box hat die Firmware 7.29 und geht mit 1mbit up/download online, auch ist eine Telefonnummer hinterlegt die nicht meine ist.
Lohnt sich das zu versuchen da andere Firmware zu patchen um die Box auf meinen Vertrag zu registrieren, oder hab ich jetzt einen teuren Briefbeschwerer?
 
Da mußt du dich wohl an den Bootloader ran machen. Als erstes mußt du ein Freetz Image flashen, damit du Telnet/Putty Zugang zur Box hast. Dann kannst du dich an diese Anleitung halten. Ist für eine KDG Box 6591, sollte aber für die 6660 genau so gelten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier ist noch ein Screenshot vom besagtem Bootloader Bereich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das alles machst du aber auf eigenes Risiko. Dabei kann auch was schief laufen. Dann hast du einen Briefbeschwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Lösung kennst, ja. Wenns kein Geheimnis ist, für welchen Preis kauft man sowas?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab 145 bezahlt, weil da stand extra kein Branding, und bei expert kostet das ding 200. Naja das wird mir eine Lehre sein.

Zum Glück kann ich das weiterverkaufen an jemanden der die Box nicht für Cable will sondern das wlan.

Grundsätzlich bin ich so flashen und flexen nicht abgeneigt, hab früher meine Motorola Handys alle gepatcht. Und auch ne weile "defekte" xooms in der bucht gekauft und wieder hergerichtet.

Aber da gab es klare Ansagen wie man das macht. Mit den Fritzboxen scheint das nicht so einfach zu sein, und je mehr man liest desto konfuser wird man. Das ist was anderes als Firmware für nen 3d Drucker zu kompilieren.

Da lass ich als Scriptkiddie besser die Finger von. Erst recht von dem Bootloader. Naja vielen Dank für euren Service hier. Hat Spaß gemacht sich mal wieder in sowas einzulesen, aber das ist mir dann doch zu gefährlich
 
Zurück
Oben