Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

Berichte mal, falls die Box noch im MIetverhältnis, ob Vodafone Ärger macht? Zu 6490er-Zeiten las man von Ärger. Ich würde mir zumindest die scripte rund um linux_fs_start gut einprägen und ggfs. vorab mal testen. Btw. bietet Vodafone nach der regulären Mindestvertragslaufzeit eine offizielle Überlassung für 60€ an. Am eigenen Anschluss sollte sie dann nicht geblacklisted sein und kann munter debranded werden. Für eine 6690 sicherlich eine Überlegung wert :D

ich hab quasi nur quote SETENV DMC RTL=y eingegeben funktioniert top , das rückgängig machen habe ich auch getestet und funktioniert genauso einfach wie das "einrichten"
ich habe auch keine fremde firmware benutzt sondern einfach direkt über die fritzbox aktualisiert.

aber yes , halte euch/dich hier mal auf dem laufenden.

die fritzbox selbst ist auch erst 2 monate alt :)

Hallo Leute,
Ich versuche bei meiner 6690 die Update Funktion freizuschalten. Habe mich an die Anleitung gehalten aber beim Versuch das Passwort im CMD einzugeben passiert nichts und wenn ich enter drücke kommt: 530 Not logged in.

Bitte um Hilfe.Hat sich erledigt[/B]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch keine fremde firmware benutzt sondern einfach direkt über die fritzbox aktualisiert.
Die Boxen mit Branding haben üblicherweise eine andere Sub-Revision als die OEM-Boxen. Die liegen m.W. zwar auch auf dem AVM-Server, sind jedoch schwer zu finden. Falls das Retailflag auf yes gesetzt, dürfte die OEM-Version via JUIS gezogen worden sein? Das kannst du bequem via auslesen. Die Subrevision steht hinten vor dem Branding. vgl. u.a. h**ps://www.antary.de/2014/07/27/fritzbox-service-code-auslesen-und-dekodieren/

Besser wäre die Informationen ohne aktive Verlinkung auf einen fremden Forum zu posten: Alle FRITZ!Boxen verfügen über einen sogenannten “Service Code”, welcher einige nützliche Informationen über den Router bereithält. Der Code kann über Telnet oder SSH mit dem Befehl “run_clock -S” aufgerufen werden. Zusätzlich lässt er sich auch über den Browser generieren. Dazu muss lediglich die URL aufgerufen werden. ..

Zuletzt bearbeitet:
Naja? antary.de ist ein BLOG imho ähnlich Deinem Youtube-Kanal? Aber ich werde mich daran halten ab dem nächsten Jahr :D. Btw hat mich Dein bereitgestelltes Freetz-Image 6660_08.01.ger_freetz-ng-24964MOA.image kurz vor Weihnachten für einen 6660-Debranding/Pflegenotfall aus der Patsche geholfen, wofür ich mich sehr bedanken möchte.:love: Es handelte sich um eine O²-Edition mit der Artikelnummer 2000 2933. Im Bootloader war nur das Retail-Flag zu änderen ähnlich den internationalen Modellen. Beim Auslesen fiel mir ein addhole auf, dessen Bewandnis ich nicht weiter untersuchen konnte? Falls das eine Art "pi-hole" darstellt, wären weitergehende Links sehr nett, da eine 6591 damit sicherlich auch zurecht käme, und hier einen alten Pi in Rente schicken könnte. Btw landeten die 4 firmware-update801*-parts trotz angewiesenem linux_fs_start 0, wo ich die 7.29 überschreiben wollte, in linux_fs_start 1. Das nurmal als Hinweis, da ich keine Zeit hatte das weiter zu untersuchen.
Wünschen allen einen guten Rutsch (y)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich habe verschiedene Beiträge durchgelesen, aber leider komme ich nicht weiter.
Ich möchte auch keine andere Firmware drauf flashen.
Ich würde gerne meine Mietbox 6660 auf die Version 8.02 updaten. Bekomme aber nur eine Fehlermeldung.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Muß ich über ftp noch einen Parameter setzten?

Bei einem Bekannten der eine 6690 hat hat es funktioniert.

Danke und Grüße

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn du die Updatefunktion frei hast, dann kannst du doch ein Image da drauf flashen. Welches Image hast du versucht zu flashen? Woher hast du es?

edit:
Ich hab die Fehlermeldung gefunden.

" die Meldung weist darauf hin, dass die Update-Funktion deiner Fritzbox von deinem Provider gesperrt wurde. Du müsstest die Update-Funktion erst wieder freischalten, um ein Update durchführen zu können. Bitte beachte, dass dies auf eigene Gefahr geschieht und möglicherweise gegen die Bedingungen deines Vertrags mit dem Provider verstößt.

Falls du dich entscheidest, es zu versuchen, könntest du die in diesem Thread erwähnten Schritte befolgen, um die Update-Funktion zu entsperren. Bitte sei dir bewusst, dass dies technische Kenntnisse erfordert und mögliche Risiken birgt."

Vermutlich hast du nicht alles ausgeführt, wie es sein sollte. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten zum Flashen: Bei deiner Fritzbox wird es auch funktionieren! Bei den verlinken Möglichkeiten muss man die Updatefunktion nicht freischalten. Fritzbox 6690 mit (Freetz) Image Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
..Vermutlich hast du nicht alles ausgeführt, wie es sein sollte. E..
Das ist die Meldung vom cmd/ftp

und von da habe ich das Image.

Ich möcht nur das orginal Image als update verwenden. Kein selbst gebautes usw. Ist das Möglich mit der anderen Anleitung?

Anhänge

Du hast jetzt die Eingaben für die Fritzbox 6690 verwendet. Da muss man jetzt suchen welche Eingaben zu der 6660 gehoren. Was passiert wenn du den Zusatz SL1 weglässt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nochmals versucht.
Das Image habe ich gleich, ohne das ich Online ging, im offline Zustand aufspielen wollen,
und diese Fehlermeldung erhalten
Auch ohne SL1, das selbe Ergebnis

Ich habe beide varianten probliert.

Anhänge

Hast du bei deinen Beiträgen gemerkt, dass die Bilder in einem Spoiler versteckt sind ? Im schlimmsten Fall hat man nur Bilder von dir auf der ganzen Beitragsseite und es ist nicht unbedingt schön. Bitte immer Hinweise von einem Moderater beachten!

Was ergibt der Befehl mit GETENV DMC. Mit welchem FTP Programm wird gearbeitet? Ich schaue mir die ganzen Beiträge an, um herauszufinden, wer es so auch geschafft hat. Womöglich bist du schneller.

Zurück
Oben