Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 2170 passwort vergessen

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

ich hab auf meinen fritzbox 7120 passwort vergessen? Was mache ich jetzt? Und, wie vergebe ich neue passwort? Ich hoffe auf deteilierte tipps. Danke scon mal im voraus.

Gruß
dersate

AW: FritzBox 7120 passwort vergessen

die 7120 ist zwar nicht aufgeführt, einen versuch ist es dennoch wert

sollte es nicht klappen, dann firmware neu aufspielen

Ich kenne keinen Weg wie du in die Box kommst.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

sory, das fritzbox ist ein: 2170, und nichts 7120, habe mich leider verschrieben. Hab auf das box neue firmware aufgespielt, und nun, keine verbindung mit internet? Hab o2, vormalige alice anschluss. Musste wieder das alte adsl modem anschließen.
Was muss ich machen damit ich mit fritzbox wieder ins inertnet kann? Auf detaillierte antworten bin ich angewiesen, da ich nicht viel ahnung von diese materie habe. Danke im voraus.

Gruß
dersate

Schließ den Router an, öffne deinen Internet Explorer, Mozilla oder was auch immer du benutzt und tipp als Adresse 192.168.1.1 ein.
Jetzt öffnet sich das Webinterface des Routers. Dort kannst du deine Internetzugangsdaten eingeben. Diese sind bei Alice meist Telefonnummer mit Vorwahl als Benutzername und ohne Passwort (einfach leer lassen).

Sollte sich kein Webinterface öffnen hat dein Router eine andere IP Adresse. Die Standard IP Adresse bei Alice Routern ist aber 192.168.1.1

Hallo,

anscheinend muss ich neu fritzbox kaufen, diese ist nichts mehr zu reten, ein freund (der hat ein wennig mehr ahnung als ich) hat sich versucht, ohne erfolg.
Wenn ich ein neu fritzbox kaufe, wie richte ich im ein? Hab alles vergessen, es ist auch mehr alls vier jahren her.
Einige hinweise könnte ich gut gebrauchen. Danke.

Gruß
dersate

Hallo,

also, ich komme mit internet vebindung überhaupnt nichts klar? Jedesmal nach dem ich das PC ausschalte und wieder einschalte, muss ich das internet verbindung neue einstellen?
Egal auf welchen BS- ob auf Win 7 oder auf Win 8.1.
Im systemsteuerung-netzwerk und nternet, habe ich die möglichkheit:
1. Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
2. Verbindung mit einem Netzwerk einrichten
3. Heimnetzgruppen-und Freigabe optionen auswählen.
Bis jetzt habe ich immer die erste möglichkheit genutzt, weill ich mit 2 und 3 nichts klar komme, b.z.w, keine verbindung mit dem adsl (Siemens Plus, von Alice) modem zu stande kommt?
Aber nach dem Pc aus und weieder ein ist, muss ich das verbindung neu einrichten?
Dem jetzigen provider, o2, kann man vergessen, auf die srevice muss man mindestens 5 mal anrufen. und jedesmal mind. 20 min. warten, bis man weiter geleitet wird, und die kennen mir auch nichts sagen, was bei mir mit dem i-net verbindung los ist?

Ich bitte um hilfe von profis, wie kann ich ständige i-net verbindung einrichten?
PS. TeamViewer auch möglich.

Gruß
dersate

geh mit deiner fritzbox in ne computerwerkstatt um die ecke und nimm deine zugangsdaten vom provider mit.
ruckzuck haben die die richtige firmware drauf und dein router rennt. (glaub nicht, dass die fb kaputt ist. hab selber die 2170 seit vielen jahren).
danach verbindet sich dein pc automatisch mit der fb und bezieht von dort seine ip (dhcp).

ist für dich wahrscheinlich die schnellste und billigste lösung....

Hallo,

das ist gute vorschlag, nur der geschäft wo ich dem fritzbox gekauft habe, will ca. 110€ für das was du vorgeschlagen hast? etwas zu viel, was?
Dem selben 2170, kann ich aber für knapp 90€ neu kaufen, und der reicht mir, aber wie konfiguriere ich ihm ein? Das ist mein problem?

Gruß
dersate

und da steht ne menge drin, wenn du einen echten o2-dsl anschluss hast

Zuletzt bearbeitet:

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist über die Benutzeroberfläche möglich, auch wenn Sie das Kennwort vergessen haben:

1. Trennen Sie die FRITZ!Box kurzzeitig vom Stromnetz.
  2. Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die auf.
  3. Klicken Sie auf "hier" unterhalb der Kennwortabfrage.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".
    • Die Werkseinstellungen werden geladen und die FRITZ!Box startet neu.
  5. Vergeben Sie danach ein neues Kennwort und klicken Sie "OK".

Quelle:

Hallo,

ich habe eine freudige mitteilung, 7 jahre alte fritzbox, läuft wieder! Im einem kleinen pc laden, für 15€ hat mann es gemacht, was, das wurde mir nichts gesagt, hauptsache, das der modem läuft, wie früher.
Hoiermit, bedanke ich mich bei allen die mir helfen wollten, aber wenn man vom materie nichts versteht? Immer hin habe ich dabei viel gelernt.

Gruß
dersate

Zurück
Oben