Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Fritz Box

Registriert
10. Mai 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe eine FritzBox und noch eine alte als mesh eingesetzt. Kann ich bei der mesh Fritz box das wlan Signal ausschalten und trotzdem noch das lan Signal nutzten?
Gäbe es dazu einen Weg?
Viele Dank für die Hilfe schonmal im voraus.
 
würde sagen .. als Beispiel: der Bridge Mode ist dazu da, damit Du Deinen eigenen WLAN-Router mit dem Kabelrouter von Kabel Deutschland nutzen kannst. Dein Kabelrouter wird dadurch in den Zustand eines normalen Modems versetzt und ermöglicht Dir, Deinen eigenen Router an die LAN1-Buchse anzuschließen.

und ...

Wie funktioniert der Bridge-Modus?

Der Bridge-Modus ist die Konfiguration, welche die NAT-Funktion des Modems deaktiviert und dem Router ermöglicht, die Rolle eines DHCP-Servers zu übernehmen, ohne dass ein Konflikt bezüglich der IP-Adresse entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Boxen, werden ja per WLAN mit einander Verbunden. Meistens ist die Fritz!Box am TEL./DSL Anschluss der MeshMaster und die andere wird als MeshRepeater Konfiguriert. Wenn du das WLAN abschaltest dann funktioniert auch nicht mehr die Mesh Verbindung. Du kannst die beiden Boxen auch per Kabel verbinden. Siehe AVM Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Was ist der Unterschied zwischen Bridge und Repeater?

Was ist der Unterschied zwischen einer WLAN- und einer LAN-Bridge? Der Router ist über den Telefonanschluss mit dem Internet verbunden. Wenn du einen Repeater in eine Steckdose deiner Wahl steckst und die Verbindung zwischen Router und Repeater ohne Kabel funktioniert, dann hast du eine WLAN-Bridge erstellt.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…