Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software FRITZ!Box 7590 AX bekommt FRITZ!OS 7.56

Die FRITZ!Box 7590 AX bekommt FRITZ!OS 7.56. Mit FRITZ!OS 7.55 sind einige neue Funktionen hinzugekommen, unter anderem ein neuer Energiesparmodus für WLAN, LAN und USB sowie ein neuer Assistent, der den FRITZ!Box-Wechsel vereinfachen soll. Da gab es in FRITZ!OS 7.55 direkt einen Fehler, den man mit FRITZ!OS 7.56 behoben hat: Der Punkt „Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen“ wurde unter fritz.box / Assistenten nicht angezeigt. Das Update kann ab sofort durch euch heruntergeladen und installiert werden.

csm_fritzbox_7590_ax_left_de_640x400_51336bebe2_.jpg

Quelle; caschy
 
Danke für die Info.

Gerade installiert.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Und die 7590 auch, hatte ich auch im 7.55 Update Feed in den Kommentaren geschrieben.
 
Moin!
Ist das nur bei mir so, oder sind die neueren Versionen für die 7590 im DSL Bereich eher ein Downgrade?
Hatte vorher immer über 200 MBit. Jetzt ist es auf 189 MBit zusammengeschmolzen.

Glaube ab der 7.51 war das so.
 
hab bei der fritz 7590 die 7.56 instaliert. soweit alles gut. wireguard surfshark instaliert und alles im heimnetz damit am laufen. nur das telefon macht ärger. ich kann weder anrufen noch angerufen werden. telefon steckt in fon1. vieleicht hat ja jemand ne lösung oder es geht generell nicht mit einen vpn anbieter.
 
Ich hoffe für die 7490 wird bald mal 07.5x released...
 
Um so länger es dauert, um so weniger Fehler wirst du in der 7490 dann aber haben. Denn schaue dir das an seit der 7.50 gibt es immer mehr probs. Oder 7.55 draußen ca. 2 Tage später 7.56. Also warten ist oft halt besser
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist normal das es bei einer VPN Verbindung nicht funktioniert. VOIP geht über die IP Adresse des Provider und mit einem VPN Anbieter auf der Fritzbox änderst du deine externe ip, sodass die für die Telefonie unbekannt ist.
Ein VPN Gateway den die Geräte bei Bedarf nutzen macht mehr Sinn als alles über den VPN Anbieter zu leiten.
 
Da habe ich letzten Monat aber andere Erfahrungen gemacht. Da wir unseren FTTH Anschluss endlich bekommen haben. Aber unsere Rufnummern noch bei 1&1 waren. Und ich halt das von der 7590AX in die 5590 übertragen habe, wurden ja auch die Nummern mit genommen in die 5590 so und wo ich Online gegangen bin mit der 5590 ging auch die Telefonie
 
Also über das Handy Netz ging es nie. Also Telekom Handy netz zu 1&1
Da hier öfters die Oberleitung abreist, habe ich das Handy dann per USB-Kabel an den Router angeschlossen. Dass man ein wenig Internet am Rechner und so hat.

Aber nun ist es auch egal, denn nun kann sie reisen ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte bisher eine 7490 und 100 MBit Anschluss. Die 100 MBit lagen auch immer an und es gab nie ein Problem.
Nun bekomme ich morgen 250 MBit und bin deshalb auf die 7590 gewechselt.
Hiermit geht aktuell nur 80-90 MBit.
Bin gespannt wenn morgen die Umstellung war, wie es dann aussieht!
 
Zurück
Oben