Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box 7490 ADSL und LTE kombinieren

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
Hallo alle zusammen,
ich suche eine Möglichkeit meinen DSL Anschluss mit LTE zu erweitern. (Hybrid?)
Ich habe: 1x 16Mbit DSL Leitung (mehr nicht machbar) und ich habe einen Mega o2 LTE (ja!! O2 LTE!!!) Empfang (100Mbit download) und eine FB 7490
Ich benötige die DSL Leitung, allerdings würde ich gerne die Geschwindigkeit des LTE´s mitnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit zu kombinieren das beide Leitungen aktiv sind? Einzeln ist es ja machbar...
Danke für die Hilfe im Voraus
 
Nein für beides gleichzeitig gibt es keine Hardware (Endanwender), welches LoadBalancing unterstützt. Die AVM 6890 kann nur LTE und deine 7490 nur DSL und LTE (via USB LTE Stick) als Backup, falls DSL versagt. Wenn du beides willst, musst du Telekomtarif Hybrid nehmen und deren Speedport Pro (Plus).
 
also ob die 6890 Loadbalacing kann weis ich nicht, aber ich weis das LTE und DSL zusammen genutzt werden kann.
Ich habe dies selbst eine Zeitlang genutzt, da mein Provider nun VDSL mit bits zu 250MBit anbietet, habe ich LTE als Fallback eingerichtet.
 
Meine 7490 kann ich als Fallback mit einem Stick einrichte….
dies ist allerdings nicht gewünscht. Ich suche die eierlegende wollmilchsau, die beides parallel kann
bei avm kann oder will mir niemand eine genaue Info geben.
 
Zurück
Oben