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Support Fritz!Box 7390 läuft an 1&1 DSL, 7590 nicht.

wettermax

Newbie
Registriert
30. Mai 2021
Beiträge
11
Lösungen
1
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7
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3
Hallo,
ich bin neu hier und ein bisschen ratlos.
Folgendes Problem habe ich:
seit ca 8 Jahren nutze ich eine 7390 an einem 1&1 50.000 DSL Anschluss ohne Probleme.
Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger bei der Telefonie (3 Fritz!Fones angeschlossen) Netzwerkfehler.
Daraufhin bekam ich von 1&1 kostenlos eine neue 7590 zugeschickt.
Diese ließ sich nicht dazu bewegen eine DSL-Verbindung aufzubauen.
Es wurde in stundenlangen Telefonaten mit der 1&1 Hotline folgendes gemacht:
- Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Portresat durchgeführt
- Box neu synchronisiert
- Originalkabel und Steckernetzteil sind angeschlossen.
- Anschlußdaten mehrfach überprüft

Die Techniker bekommen es nicht hin, schließe ich die 7390 wieder an, funktioniert DSL.
Ich weiß nicht mehr weiter, kann es an der Leitung liegen?

Viele Grüße aus Kiel

Rainer
 
Lösung
Hallo,

ich danke allen für die vielen Hinweise und Lösungsvorschläge.
Der Fehler lag nicht an der 7590, sondern an einem Fehler im HVT.
Nachdem die Telekomiker den Fehler behoben haben, läuft die 7590 nun.
Leider kann ich nicht sagen, was genau defekt war.

Viele Grüße aus Kiel

Rainer
Ja klar, kann es an der Leitung liegen, was ich auch gleich vermutet habe.
Allerdings müsste der Fehler dann auch bei der 7590 auftreten.

Was mich an deiner Schilderung allerdings wundert, du hast die 7390, bei der
in der letzten Zeit Netzwerkfehler auftreten, wenn du jetzt wieder von der 7590
zu 7390 wechselt, geht es? Die Netzwerkfehler sollten dann aber sowohl bei
DSL wie der Telefonie auftreten oder ist das bei dir nur bei der Telefonie?
 
Soweit komme ich gar nicht. Die Box baut keine DSL Verbindung auf. (Verbindung unterbrochen)

Ja klar, kann es an der Leitung liegen, was ich auch gleich vermutet habe.
......
Hallo,

die Netzwerkfehler treten nur bei der Telefonie auf. Einmal Box-Reset und es geht wieder.
Nachdem ich mit dem Mitarbeiter von 1&1 alles durchgegangen bin, habe ich die 7390 wieder angeklemmt, läuft.
Interessant ist vielleicht, dass die dort Remote die 7590 nicht sehen können. Es ist immer noch die 7390 hinterlegt.
 
Jetzt bei beiden oder nur bei der 7590?

Edit: Hat sich dann überschnitten

Und dass es ggf. am DECT liegen könnte, irgendwelche (neue) Störquellen in den Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal testen würde :

1.) Datensicherung in der 7390 machen (Datei auf PC ablegen)
2.) 7590 recovern mit einer aktuellen Recovery.exe
3.) Backup der 7390 in die 7590 einspielen
4.) 7590 starten und wenn nach ca. 20 Min kein Sync erfolgt, ggf. mal die alten DSL-Treiber aktivieren:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Du hast das DSL-Kabel ohne Splitter wirklich in der DSL-Buchse und nicht in der WAN Buchse stecken ?
Ja, an der grauen DSL-Buchse links angeschlossen, die WAN-Buchse ist weiter rechts und blau...

Edit:
hier noch einmal die gewünschten Screenshots:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, kann ich erst morgen, die Dose sitzt hinter einem Schrank.
Warum ist es wichtig? Die 7390 läuft doch.
Der F-Stecker ist an PIN 1 und 2 belegt. War bislang immer so. Hat sich etwas verändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nur 1 Dose? Kann sein das eines der zwei Kabel an der Dose lose ist. Ich habe meine Fritzbox direkt am APL angeschlossen weil mit TAE Dosen es immer Probleme gibt. Das ist auch das erste was der Telekom Techniker tauscht wenn es Probleme gibt.
 
Hallo wettermax.

Nur mal so eine Idee von mir, was ich testen würde:
Schließe die 7590er mit dem "alten" DSL-Kabel von der 7390 an. Vielleicht hat´s da etwas mit dem originalen 7590er-DSL-Kabel?

Oder hast du die 7390er danach am originalen DSL-Kabel der 7590er angeschlossen? Dann wäre das originale DSL-Kabel eh in Ordnung und der Fehler liegt wo anders.

Viele Grüße.
 
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