Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Underground

Best Member
Boardveteran
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
23.545
Punkte
373
Ort
...der Zukunft
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit der Internet Telefonie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vorab Info

Ich habe meinen DSL Vertrag bei der Telekom geändert, zu den Tarif Magenta Eins "M" umgestellt, mit Internet Telefonie
Vorher hatte ich einen ganz normalen DSL 6000er Tarif und hatte die Fritz Box 7170 angeschlossen. Man sagte mir, das die 7170 die Internet Telefonie nicht unterstützt. Also habe ich mir die 7390 besorgt, die unterstützt Internet Telefonie.
So, alles eingericht, Zugangsdaten eingeben, und DSL geht wieder.

Nun zu meinen Problem, die Internet Telefonie. Ich habe 2 zusätzliche Festnetz-Telefon Nummern zu meiner bestehenden dazu bekommen. Raus telefonieren geht, nur ankommende Telefonate kommen nicht an. Wenn ich mit dem Handy zuhause anrufe, habe ich am Handy ein Freizeichen als wenn der Anruf durchgestellt wird. Nur die Telefone zuhause klingeln nicht.
Was mache ich falsch?
Habt ihr einen Tip für mich?
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

warschanlich must du in den ( fritzbox ) telefon einstelungen die nummer an die telefone zuweisen , das heist , die fritz mus wisen welches telefon auf welches nummer reagieren soll

wenigstens bei mir ist es so mit 4 nummer und 6 fritzfonen
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Hab auch die 7390
gRuf die Fitzbox am PC mit 192.168.178.1 auf
Kennwort eintragen
Menü Telefonie Telefongeräte.
Wenn noch nocht getan: die Telefone einrichten.
Bei mir sind sie so eingerichtet:
- Telefon an Anschluß :
- Bezeichnung eingetragen
- ausgehende Rufnummer: die entsprevhende Nr. eingetragen,
- eingehende Rufnummer: Angeklickt: nur auf folgende Rufnummer reagieren, Haken gesewtzt und Rufnummer eingetragen
- mit ok bestätigen

So mit jedem Telefon Gerät und jeder Telefon Nr, die du vom Provider bekommen hast

Du kannst jedem Telefongerät seine eigene Telefon Nr. vergeben.
Du kannst aber aber auch allen Telefon Geräten die gleiche Telefon Nr geben.
So hab ich das gemacht.
Hab drei Telefon Nr vom Anbiter bekommen
Als meine Mutter noch lebte hat sie eine eigene Telefon Nr. für iren Apparat bekommen.
Meine Tochter hat auch ihre eigene Telfon Nr. bekommen
Und wir hatten unsrere eigene Telefon Nr.
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Es ist zum verrrückt werden.
Die Mobilteile sind anscheinend angemeldet, zumindest sehe ich sie in der Benutzeroberfläche der FB 7390.
Die Mobilteile sind der Marke....1 Gigaset 2000c und ein Gigaset 4010
Ich kann mit den Mobilteilen nach draussen telefonieren, aber es werden keine Anrufe durchgestellt bei eingehenden Anrufen. Wenn ich mit dem Handy anrufen habe ich ein Freizeichen.
Ich bin am verzweifeln.
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

"Drahtgebundene" Telefonie (Analog- oder ISDN-Telefonanschlüsse) funktionieren da deutlich besser. Aber im Zeitalter des Internets, will man die alte Tefon-Technik zu Lasten der Kunden loswerden. Selbst die Zerstückelung des Telefon-Marktes in verschiedenste Anbieter (Festnetz, Handynetz und Kabel-Netz) bereitet manchmal bei Neuanschlüssen bzw Anschlussumstellungen arge Probleme, da alle Telefon-Netzanbieter ihre "Routing-Technik" entsprechend programmieren müssen. Selbst wenn am eigenen Anschluss sich nichts verändert hat führt die insbesondere zum Monatwechsel durch den Wechsel des Telefonanbieter oder -anschlusses bei anderen manchmal zu argen Problemen mit dem eigenen Anschluss, weil bei der Programmierung der "Routing-Technik" des eigenen Anbieters irgendwas nicht stimmt.
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Hi Satcaffe

Leider kann ich unter den angegebenen Link nur Berichte über das neue iPhone lesen.
Würde denn das FritzFon MT-D vernünftig funktionieren?
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

z.b das vom 22 August


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das gleiche problem hat auch mein Kusine im laden. Im haus alle top.
Nur ich hofe das mein wechseln vom unitymedia zu Telekom (wieder...) nicht mit das oberer problem auch bei mir trieft:emoticon-0122-itwas

Zu FritzFon MT-D...Ich habe 2 FRITZ!Fon MT-F und bin zufrieden. Alledings habe sie nicht in 6390c sonder im 7490 verband
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Das T-Com-Problem ist eigentlich gefixt und welches Telefon man als DECT benutzt ist eigentlich auch egal. Ich denke es liegt an einer falschen Zuweisung der Amtsnummern.

7490.jpg

Das sollte bei der 7390 genauso aussehen.
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Hallo

Aktuelle Info zum Problem....

Der Telekom Laden bei uns hat mir fehlerhafte Infos bzw. gar keine Infos über die Handhabung der Freischschaltung der neuen Internet Rufnummern gegeben.
Eben mit der Hotline über die neuen Nummern telefoniert,( da ja ausgehende Anrufe funktionierten ), und endlich einen kompetenten Mitarbeiter am Hörer, der mir dann sagte, das man erst ein Gespräch über die neuen Nummern von mind. einer Minute führen muss, bevor die Leitung für ankommende Gespräche freigeschaltet wird. Der gute Mann sagte mir, dass ab diesen Gespräch ca 1-2 Std Zeit beötigt wird, bis das System meinen Anschluß für ankommende Gespräche freigibt. Er hat dann nach ca 1 Std auf meinen Hausanschluß zurückgerufen, und was soll ich sagen, es hat funktioniert.
Diese Info habe ich im Telekom Laden nicht erhalten, und auch wie es üblich sein soll, hat mich kein Mitarbeiter der Telekom informiert, das ich erst ein Gespräch von > 1 Minute führen muss.
Zusammengefasst....ich habe die FritzBox 7390 richtig eingerichtet und es funktioniert jetzt alles zu meiner Zufriedensstellung.

Ich Danke euch hier für eure Mithilfe!

Schönen Rest Sonntag euch allen.
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Oft ist es auch so, dass die Umstellung von analog auf ip einen ganzen Tag in Anspruch nimmt...
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Das mit der 1 Minute hatte ich schon mal gehört, aber ich dachte das man den User verarschen wollte ..... Danke für dein Feedback. Das hilft bestimmt Zukünftigen auch anderen Usern.
 
AW: Fritz Box 7390 Internet Telefonie

Ja, muss man sich wohl merken, dass man selber erstmal ein Telefonat von mehr als einer Minute Dauer führen muss, damit man dann auch angerufen werden kann. Sollte man jedem, der einen VOIP-Telefonanschluss bekommt als Merkzetttel mitgeben.
 
Zurück
Oben