Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Fritz!Box 4020: Kleinste Fritzbox ab sofort für 59 Euro erhältlich

AVM verkauft ab sofort die kleinste Fritzbox aller Zeiten: Die Fritz!Box 4020. Mit ihr kann man ein vorhandenes DSL- oder Kabel-Modem zum Heimnetzwerk ausbauen.

Die Fritz!Box 4020 des Berliner Telekommunikationsspezialisten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist weder DSL- noch Kabelmodem, sondern ein reiner WLAN-Router. Die Fritz!Box 4020 dient somit der Erweiterung eines bestehenden DSL- oder Kabelmodems um WLAN-Funktionalität.

WLAN nach N-Standard und mit 2,4 GHz
Die Fritz!Box 4020 stellt ein WLAN-Netzwerk nach dem WLAN-N-Standard (3 x 3 MIMO) zur Verfügung mit einem theoretischen maximalen Datendurchsatz von 450 MBit/s; das schnellere WLAN AC wird nicht unterstützt. Zudem funkt die 4020 nur im
2,4-GHz-Frequenzband; die 5-GHz-Frequenz wird nicht genutzt.

Die Fritz!Box 4020 ist mit einem WAN-Port und vier LAN-Anschlüssen sowie einer NAS-Funktion ausgestattet. Die Fritz!Box 4020 verfügt über einen USB-2.0-Port und unterstützt UMTS-, HSPA- und LTE-Sticks für einen optionalen Internetzugang über das Mobilfunknetz.

Die Fritz!Box 4020 bietet darüber hinaus die von vielen Fritzbox-Modellen gewohnten Funktionen wie Firewall, WLAN-Gastzugang, VPN und Kindersicherung sowie der MyFRITZ-Dienst.

3852235_620x310.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fritz!Box 4020: Kleines Fritzbox ab sofort für 59 Euro erhältlich

Preis und Verfügbarkeit
Die Fritz!Box 4020 ist ab sofort für 59 Euro im Handel erhältlich. AVM gibt wie gewohnt fünf Jahre Garantie.

Wer sich für die Kombination aus DSL-/Kabel-Modem und separaten Router entscheidet, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass durch den Betrieb zweiter Geräte etwas höhere Stromkosten anfallen und grundsätzlich die Störanfälligkeit etwas steigt. Weil bei zwei Zugangsgeräten nun einmal doppelt so viele Geräte Probleme bereiten können, als wenn nur ein (kombiniertes) Zugangsgerät existiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: pc-welt
 
AW: Fritz!Box 4020: Kleinste Fritzbox ab sofort für 59 Euro erhältlich

USB 2.0 nicht mehr unbedingt aktuell.
Und nur auf den überlaufenen 2.4 GHz-Bereich beschränkt zu sein, ist auch nicht gerade von Vorteil.

MfG
datbec
 
AW: Fritz!Box 4020: Kleinste Fritzbox ab sofort für 59 Euro erhältlich

Ja auch bei der 6490 von KD die einiges hochwertiger ist dauert es schon etliche Sekunden bis das Webinterface öffnet.
Denke diese hat auch recht weniger Ram und CPU. 100 Mbit Lan ist auch -10 Jahre an Technik.

Ich kann mir jedoch vorstellen das der Name die breite Masse alleine anzieht das Ding zu kaufen.
Wenn ich die aktuelle Router vergleiche von zB TP Link ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben