Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritbox NAS als BRIDGE hinter anderem Router

digitalotto

Ist oft hier
Registriert
5. April 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo!

Um das kroatische MAXTV IPTV nutzen zu können, musste ich als Hauptrouter wieder den Speedtouch hervorkramen. Die Fritzbox habe ich dahinter über LAN 1 im Bridge Modus angeschlossen.

Alle Routertätigkeiten samt DYNDNS laufen jetzt über den Speedport Router. :emoticon-0120-doh:

In der Fritzbox steckt ein 8GB USB Stick, auf den ich gerne auch weiterhin übers Internet (Dyndns) zugreifen würde. Leider klappt das nicht im Bridgemode, oder ich blicks nicht...

Als ftp Programm benutze ich Winscp (neueste Version). Ich kann zwar per FTP/TLS eine Verbindung zum Stick herstellen, aber es erscheint nur ein leerer Ordner.

Im Speedtouch habe ich einen Port geöffnet, der nach Port 21 zeigt.

In Winscp greife ich nun mittels diesem Port sowie dem Benutzernamen und Passwort des Fritzbox NAS (nicht Fritzbox Anmeldedaten) per dyndns darauf zu. Leider kommt immer die Meldung

"Fehler beim Anzeigen des Verzeichnisses "/"

Konnte Verzeichnisinhalt nicht abrufen
Can't open passive connection: No such process."

Kann mir bitte jemand helfen?

Welche Infos braucht ihr noch um mir helfen zu können?

DANKE im Voraus!!!
 
AW: Fritbox NAS als BRIDGE hinter anderem Router

Hallo digitalotto,

  • Wie hast du die IP- Adressen der Router konfiguriert?


  • Was für Router hast du genau?


  • Auf welchem Router ist DHCP aktiviert?


  • Ist DynDNS auf der FRITZ!Box deaktiviert?

Gruß

Hammermade
 
AW: Fritbox NAS als BRIDGE hinter anderem Router

Hi!

Keine Ahnung wieso das über die Fritzbox nicht funktioniert (7170). Ich habe den USB Stick jetzt an meine Dockstar gesteckt. Darüber konnte ich problemlos eine Remote Verbindung herstellen! Da diese sogar viel schneller ist, werde ich die Herstellung einer Verbindung zum Fritznas nicht mehr weiterverfolgen!

Danke trotzdem für deine Antwort!!!
 
Zurück
Oben