Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.805
Punkte
1.103
Da offensichtlich viele User, die eine frische Windows 7 Installation mittels einer iso mit (höchstens) SP1 anstreben, vor dem Problem einer scheiternden Updatesuche stehen, kann ich folgende Lösung anbieten:

Verursacht wird diese schier unendliche und letztlich scheiternde Suche nach Updates durch eine fehlerhafte bzw. zu alte Version des Windows Update Client, die MS im Dezember letzten Jahres relativ stillschweigend gefixt hat. Erst ein Blogeintrag auf der technet-Seite (10.02.2016) hat erneut auf diese Problematik aufmerksam gemacht.
Zitat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um die allgemeinen Updates in Windows 7 also schneller und zuverlässig anzustoßen, ist zunächst das Update für Windows 7 (KB3112343) nötig, welches hier erhältlich ist:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Update kann auch über die Eingabeaufforderung angestoßen werden, für eine 64 Bit Version z.B. mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach sucht eine frische Installation von Windows 7 sehr zuverlässig nach den ausstehenden Updates, was allerdings angesichts der großen Zahl trotzdem fast zwei Stunden dauern kann.

Als das Update im Dezember letzten Jahres veröffentlicht wurde, wurden Verdachtsmomente laut, es sei ein weiteres vorbereitendes Update zur Implementierung von Windows 10. Tatsächlich waren zum 1. Dezember entsprechende Updates unterwegs und landeten auf den Rechnern, KB3112343 ist allerdings keiner dieser "bösen" Schmuggelversuche.

Dennoch bleibt weiterhin die Frage offen, warum die Informationspolitik seitens MS über geplante und geplatzte Updates nach wie vor nach dem Motto abläuft: Lasst euch überraschen.

Gruß

Fisher
 
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Ich habe genau dieses Problem, habe heute eine saubere neue Instalation vorgenommen W7-64bit

Habe von Winfuture das kostenlose Update Pack runtergeladen und versucht es zu updaten; ohne Erfolg, danach ging die Odyssee los...
Bis jetzt; hofe es klappt mit dem Udpate KB3112343.

Melde mich.
LG
 
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Hat leider nicht geklappt.

Habe andere Möglichkeiten versucht wie z.b. hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geht aber auch nicht.

Bin am verzweifeln.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Die Suche nach Updates nach einer Neuinstallation dauert mittlerweile teilweise bis zu 8 Stunden. Lass einfach mal über Nacht laufen, das klappt dann schon.

-supraracer
 
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Versuch` das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...und dann einfach Geduld haben.

Gruß

Fisher
 
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Hi,
hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Habe den Rechner dann nochmal neu aufgesetzt.
bei der Installation ist drauf zu achten, das der rechner nicht mit dem Internet verbunden ist.
wenn die abfrage bei der installation kommt nach den einstellungen zwecks windows update, hier ausschalten.
ist die installation dann abgeschlossen, nochmal in der systemsteuerung überprüfen ob das windows update auch aus geschaltet ist.
Dann gibt es zwei updates die ich installiert habe und dannach hate ich keine probleme mehr mit den folgenden updates.
ich geh mal auf die suche, nach den updates und häng die dann hier rann wenn ich darf.
gruß

so hier mal die zwei links zu den updates:
zuerst den hier h**ps://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=52974
und dann dies hier h**ps://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=46817
danach sollte es gehen.
nachdem du beide updates installiert hast, kannst du aiuch den rechner wieder mit dem internet verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

@josef_31
Hast du dir dieses nicht durchgelesen h**ps://alexanderschimpf.de/windows-7-neu-installieren ??
 
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

Radix2k, ja habe ich!

An alle vielen Dank.

Ich habe es folgendermassen gemacht.

Neue WIN 7 64 bit installation ohne INTERNET VERBINDUNG
abfrage bei der installation kommt nach den einstellungen zwecks windows update, hier ausgeschaltet.

Vorher auf einen Pendrive das WINFUTURE PACK gespeichert.
Danach die exe von Winfuture ohne INTERNET VERBINDUNG ausgeführt.
Und danach es mit KMS TOOL WINDOWS 7 freigeschaltet.

Alles OK.
LG

Ohne
 
AW: Frische Windows 7 Installation verweigert Updates

gültig für:Windows 7, alle Versionen, 32 und 64 Bit
über Windows Update angezeigt:Nein
Download 32 Bit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(620 MB; md5: 214e2d12e594f0dab06154da2f9279e3)
Download 64 Bit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(929 MB, md5: 676b87713b5a9f357c5fbccd7a7d3383)
zuletzt bearbeitet:22.06.2016

Achtung: Das Updatepack setzt ein installiertes Service Pack 1 voraus!
 
Zurück
Oben