Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frische DM800SE CLone richtig flashen

bagalit

Newbie
Registriert
27. Januar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo will mich erstmal vorstellen. Ich bin Daniel und habe mit bei unserem Sponsor eine DM800Se für Kabel mit Sim2.1 bestellt. Diese wird heute Abend bei mir im Briefkasten liegen :).

Nun habe ich schon etliche Threads hier bezüglich flashen durchgelesen aber zu 100% bin ich mir deren Sache nicht sicher. Deswegen wollte ich mal beschreiben wie ich heute Abend vorgehen will:

1.Zuerst auspacken, Festplatte einbauen...(formatiert auf NTFS??) und schauen ob allers funktioniert (Es soll Gemini2 drauf sein als Image).

2.Dann wollte ich das Netzwerk checken.

3.wenn alles funktioniert will ich das hier in der Database passende Image exakt das hier
falshen. Ich denke mal daß der Bootloader auch ssl84 sein wird???

4. Flashen will ich nicht über Dreamup... sondern über netzwerk. Also die vorgehensweise wie so oft hier beschrieben. Allerdings habe ich da folgendes Problem: Manchmal wird erklärt ich solle nur das Image flashen... manchmal soll ich danach auch noch den Bootloader erneut flashen... da bin ich mir jetzt nicht sicher wie ich vorgehen soll. Wie sil ich hier vorgehen?.

5. Wenn das geklappt hat würde ich gern eine CCCam Line einfügen. Ich denke mal daß die Cam im image schon integriert ist... nur wo füge ich diese ein?

Ja ich weiß viele Fragen aber ich will ja nichts kaputt machen und habe mich schon mit den Möglichkeiten beschäftigt nur habe ich eben noch die obigen Fragen. Ich vertraue auf eure Erfahrung.

LG

Daniel
 
AW: Frische DM800SE CLone richtig flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HDD sollte ein ext3 Format haben! (Achtung beim formatieren/initialisieren werden alle Daten gelöscht)
Eine neue GP Version sollte besser laufen GP3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles mit drin!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit DCC/FTP nach /etc/cccam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür ist das Board da !
 
AW: Frische DM800SE CLone richtig flashen

Hallo und vielen Dank für die Antworten :).

trotz allem bin ich noch verunsichert wie ich das Image nun Flashen soll?

Über dem browser mit dem Box verbinden... dann das obige Image (von dir) einlesen und flashen... warten bis 100% erreicht ist und dann neustarten...
fertig... war das Richtig?

wenn ja verstehe ich nicht warum man bei anderen images noch zusätzlich nen bootloader im nachgang flashen muß?.

LG
 
AW: Frische DM800SE CLone richtig flashen

Ok vielen Dank.. geht also doch :).
ich werd mal Nachricht geben wenn ich es geschafft habe.

LG
 
AW: Frische DM800SE CLone richtig flashen

Kann ich die Box nur flashen, wenn die Festplatte bereits eingebaut ist oder kann ich die auch nachträglich einbauen?
 
AW: Frische DM800SE CLone richtig flashen

nachträglich einbauen ist KEIN Problem :) hab ich auch so gemacht ... und die muss NICHT mit irgend einem Format vorformatiert sein. Du baust die Festplatte ein und "initialisierst" sie dann direkt im Menü der Box. Dabei wird erst alles formatiert und eine verzeichnisstruktur angelegt. Das wars :)
 
AW: Frische DM800SE CLone richtig flashen

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir gerade die DM800SE als Clone zugelegt und werde das nachher ausprobieren. Erst muss ich mich noch wenig hier einlesen ;-)
 
Unterschiede zwischen den Images für SL 84A und SL 84????

Hallo.

Bin relativ neu und lese mich grad bei euch hier allen ein. Denke doch auch das es hier grad zum Thema passt, ansonsten kann der Beitrag doch verschoben werden...?
Als Erstes: Das ist wirklich das allerbeste Board was es gibt und wo man schnell die Materie kennenlernen kann!!!!
Jedoch trotz allem Lesens hab ich doch noch nicht so den richtigen tread gefunden wo das flashen für die unterschiedlichen Bootloader wird erklärt. Auf meiner Box (DB 800HDse Clone mit 2.10 SIM vom BoardSponsor -> vorbehaltlos zu empfehlen!!!) ist der BL/SSL 84A drauf.

Nicht Lachen:emoticon-0133-wait:; meine Frage: muss ich immer bei den Images bleiben welche die 84A im Titel haben oder kann ich davon abweichen. Würde gern das Link ist nicht mehr aktiv. oder das Link ist nicht mehr aktiv. ausprobieren. Aktuell hab ich das am Laufen: Link ist nicht mehr aktiv..

Gibt es da überhaupt Unterschiede (Bug behoben?)

Bin soweit eigentlich zufrieden und "never change a running system", aber hoffe das in dem neuerem Image irgendetwas mit der Lüftersteuerung verbessert worde... dieses FanControl2 funzt irgendwie nich so richtig... Lüfter geht selbst im standby ab und zu an obwohl im standby auf aus gesetzt....

Bin für alle Antworten dankbar!:emoticon-0178-rock:
 
Vielen Dank fürs schnelle Antworten! Gut werde dann die aktuellsten Images mal probieren! Gilt das dann auch für Beispielsweise "SSL 87 A oder 87 B" wenn es die dann gibt/geben wird?
 
Falls es ein Update von Sim2 gibt, dann war es bis jetzt immer so, das man auf dne neuen Bootloader updaten konnte.
 
Zurück
Oben