Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Der französische Sender Frenchlover TV wird wohl mal wieder seine Frequenz wechseln. Denn heute wurde der Sender parallel auf der neuen Frequenz 12476 MHz, Polarisation Horizontal, SR 29900 aufgeschaltet.

Die Free-X Smartcard entschlüsselt den Sender auch bereits. Es ist also der Sender für die Free-X Abos und nicht für ein ausländisches Abo. Es gibt bisher auch nur eine einzige Viaccess Kennung, und somit nur den einen Kartentyp. Es wird auch auf beiden Sendern das selbe gesendet.

Leider beträgt die Datenrate auf der neuen Frequenz nur noch 1.6 Mbit. Das Bild ist also deutlich schlechter, als das auf der alten Frequenz. Platz wäre noch auf dem neuen Transponder, sogar sehr viel. Im Moment sind dort noch rund 40 Mbit frei.

Wichtig beim Scannen, die Symbolrate beträgt jetzt 29.900 und nicht 27.500

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Die senden nur noch in DVB-S2 also ist ein HD-Receiver notwendig....
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Dann wird das auch nichts mit dem Empfang dieser Sender FL TV und FR TV. Lediglich der Private Spice sendet noch in normalem DVB-S...
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

okay, danke. dann heißt es HD-Receiver anschaffen. Blöd ist nur , dass ich den teuren Humax 9800 mit FP habe und der ist top
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

meine Freex lauft in HD resiver und da gibts auch ein bild ,
auch auf meiner DM 7000s werden die sender entschlusselt und gehen auch ins nur das ich kein bild sehen kann ,weill sie jetzt auf
hotbird 13est nur in DVBS2 senden
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

*Update*
Da es bis heute, Mittwoch den 09.01 10:50 noch nicht funktioniert hat, haben wir bei Frenchlover nochmal nachgefragt. Als Antwort erhielten wir die Info, das Viaccess die Änderung noch nicht durchgeführt hat. Erst wenn die Karten durch Viaccess aktiviert sind, sollten die wieder laufen. Wer also noch nix sieht, muss erstmal weiter warten, bis Viaccess die Änderung durchgeführt hat.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Hi nochmal,

FR und FL senden ja nur noch in S2 auf der Frequenz 12476. Bei dem Transponter bekomme ich beim Suchlauf keine Sender angezeigt. Kann es sein, dass dort nur S2-Sender sind und die ohne HD-Receiver nicht angezeigt werden?
Habs an 3 Receivern probiert. Oder meine Schüssel ist nicht optimal auf Hotbird ausgerichtet
Hmmm
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Ja logo der ganze Transponder ist in DVB-S2 - mit einem nicht HD Receiver findest da nichts...
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

@
Skyrider79

woher weiss man sowas bzw. wo sieht man das, dass der ganze TB nur S2-Kanäle hat?
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Naja es gibt keine "gemischten" Transponder....Entweder ist es ein DVB-S oder eben ein DVB-S2.
Lediglich bei der Videocodierung gibts da auf dem Transponder noch unterschiede...
Zu sehen z.B. unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Free-X Karten sollen nun wieder gehen

Wir erhielten eben eine Nachricht von Frenchlover. Man teilte uns mit, das die 220er und 244er Karten nun wieder laufen. Das deckt sich auch mit der Info eines User hier auf Sat-Erotik.de, der geschrieben hat, das seine 220er Karte nun wieder geht.

Wir hatten ja in der letzten News bereits angekündigt, das die Karten diese Woche wieder laufen sollten. Geplant war zwar das es am Montag schon gehen sollte. Aber Viaccess hat es erst heute geschafft, die Karten wieder zu aktivieren.

Zumindest das Free-X Problem wäre damit erst mal erledigt. Wer nun trotzdem nix sieht, der soll mal prüfen ob er die freien Sender auf der Frequenz empfangen kann. Das wären z.B.

KBS World HD
RT Doc HD
RT HD
Supertennis HD
1+1 INTERNATIONAL

Sollten Sie diese Sender auch nicht empfangen können, dann müssen Sie ihre Anlage neu ausrichten. Der Transponder ist schwächer wie der alte. Man muss die Anlage hier schon ziemlich perfekt ausrichten, gerade bei „schielenden“ Multifeed Empfang.

Wichtig, es ist immer noch ein DVB-S2 tauglicher Sat-Receiver erforderlich. In der Regel ist jeder HDTV Receiver DVB-S2 tauglich.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Kann ich bestätigen, meine 220er Karte läuft wieder :)
 
Zurück
Oben