Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Der französische Sender Frenchlover TV wird wohl mal wieder seine Frequenz wechseln. Denn heute wurde der Sender parallel auf der neuen Frequenz 12476 MHz, Polarisation Horizontal, SR 29900 aufgeschaltet.

Die Free-X Smartcard entschlüsselt den Sender auch bereits. Es ist also der Sender für die Free-X Abos und nicht für ein ausländisches Abo. Es gibt bisher auch nur eine einzige Viaccess Kennung, und somit nur den einen Kartentyp. Es wird auch auf beiden Sendern das selbe gesendet.

Leider beträgt die Datenrate auf der neuen Frequenz nur noch 1.6 Mbit. Das Bild ist also deutlich schlechter, als das auf der alten Frequenz. Platz wäre noch auf dem neuen Transponder, sogar sehr viel. Im Moment sind dort noch rund 40 Mbit frei.

Wichtig beim Scannen, die Symbolrate beträgt jetzt 29.900 und nicht 27.500

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

@ remz

Willkommen im Club ich habe auch die 220 und meine sollte eigentlich auch noch 5 Monate laufen ---> das ist echt zum :emoticon-0119-puke:
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

hei habe eine 044 lauft aber nicht
sollte bis 12/2013 alufen
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Sowas habe ich auch erlebt!! ABZOCKE habe dann für 20 noch eine bekommen und die lief ein jahr auch dann durch!!
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Auch ne tolle vorgehensweie um wieder Umsatz zu "generieren"....
Einfach die alten Karten zum Teufel jagen (mit der Aussage - geht nicht anders) um dann wieder
ein par neue JahresAbo Karten verkloppen....In 2-4 Monaten wird warscheinlich wieder der Transponder gewechselt weil
per DVB-S2 zu wenig Kunden "erreicht" wurden (und man die Leute mit alten nicht HD-Reveivern doch nicht ausschliessen möchte...)
und das ganze geht wieder von vorne Los...??!!
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Kann die besagten Sender mit meiner DM800se nicht mehr finden :(
gibt es einen Trick oder kann ich diese ggf über eine Config hinzufügen?
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Mach doch einfach mal ein manuellen Transponder-Scan.....
Die Sender heissen übrigens nur....
FL TV
FR TV
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Sicher Dir mal Deine alten Daten,

umbennen "rar" um in "tar.gz"


und schiebe das so in die angegebenen Ordner,
oder über temp und Neustart
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

@Skyrider
also über manuellen Transponder-Scan hab ich's auch versucht mit gleichen Settings: 0 Kanäle gefunden.

@lullu
Deine Settings hab ich mal eingespielt, alles funtzt, nur diese beiden nich :JC_hmmm:
Ich tippe mal drauf das die Schüssel nicht super perfekt eingestellt ist und die Sender mega-schwach abstrahlen...
Ist ne 90er Technisat, Hotbird schielt.
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

servus habe gefunden endlich ,aber die qualitet :emoticon-0124-worri
FL TV
FR TV
12475 h 29900 3/4 8PSK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

die kommen aber auch sehr schwach rein, mit "kleineren" schüsseln, dann nicht richtig ausgerichtet kommt es zu problemen.
 
Ab Montag sollen alle Free-X Karten funktionieren

Nach den Problemen mit den 2 Kartentypen die aktuell nicht funktionieren, haben wir bei Frenchlover mal nachgefragt, was nun los ist.

Wir teilen dem Frenchlover Chef mit, das aktuell 2 Kartentypen nicht mehr funktionieren.

Zum einen die alten Elite Fusion Karten (Classe 220)
und die älteren Free-X Karten (Classe 244)

Es kann ja nicht sein, das die Kunden Geld für das Abo ausgeben, und die Karten aber trotzdem nicht funktionieren. Auch wäre das für das Image des Free-X Abos nicht gerade positiv.

Man teilte uns mit, das ab Montag auch die alten Karten wieder funktionieren werden. Also wer so eine Karte hat, der soll erst mal bis nächste Woche abwarten, und die Karte nicht gleich als Eiskratzer verwenden.

Eines muss man den neuen Free-X Betreibern zumindest lassen. Auf Email Anfragen antworten sie immer recht zügig. Das war früher unter den alten Betreibern ganz anders.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Das wäre mal ne Gute Nachricht ! :good:
 
Zurück
Oben