Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freischaltung Select HD Bestellung mit V14

c.monty

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!
Ich habe gegenwärtig noch eine funktionierende S02-Karte.
Aber irgendwann wird mir die neue V14 wohl aufgezwängt werden.

Meine Frage ist demnach etwas proaktiv:
Wie gehe ich vor bei einer Bestellung von Select HD?

Nach meinem Verständnis ist es am besten und sichersten, alle EMM zu blockieren und die relevanten u-EMM für Aktivierung, Verlängerung und Select Bestellung manuell zu schreiben.
Wie mache ich das aber bei der "zeitkritischen" Select Bestellung?
Wann wird die EMM für Select übertragen?
Nach der Bestellung (z.B. im Online-Portal)?
Oder kurz vor Sendungsbeginn?

Falls die EMM erst kurz vor Sendungsbeginn gesendet wird, könnte es zeitkritisch werden, die relevante EMM zu ermitteln und dann rechtzeitig vor Sendungsbeginn manuell zu schreiben.

Kann jemand seine Erfahrung hiermit beschreiben?


THX
 
AW: Freischaltung Select HD Bestellung mit V14

Hey,
solange deine s02 im Kundencenter bei sky stehen kannst du problemlos alle EMMs schreiben.
wenn du zwangsgetauscht wird musst du die uq-emm für die S02 blocken damit sie noch ein paar wochen (mit g- und s-emm) weiterläuft.
du kannst ab dann sowieso keine select-filme mehr für die s02 bestellen.

u-emm für die freischaltung der select filme werden sowohl sofort nach der bestellung verschickt (sei bei der bestellung auf einem sky-sender wie sky-krimi) als auch kurz vor filmstart.

Hoffe es hat geholfen.

MfG
 
AW: Freischaltung Select HD Bestellung mit V14

moin moin

wie verhält es sich denn wenn ich mit V14 einen Film bei Select bestellen möchte wenn doch alles geblockt ist.

wie muss man da fortfahren um nicht gepairt zu werden wie muss ich da selbst Hand anlegen(auf Karte schreiben)

MFG
calle
 
AW: Freischaltung Select HD Bestellung mit V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank!

Wenn ich das richtig verstehe, ist es "sicherer", die u-EMM mit der S02 zu blocken, um diese so lange wie möglich nutzen zu können.
Da ich nicht täglich in mein Kundencenter reinschaue denke ich, das ist die bessere Option.

Sollte ich dann mal eine Select-Bestellung auslösen, könnte ich das u-EMM dann manuell schreiben.

Ist das soweit richtig?

Frage:
Für die "Verländerung der Entitlements" würde ich dann auch das u-EMM manuell schreiben?
Oder reicht es hier aus, dass hier g- und s-EMM durchgelassen werden und es ist nicht notwendig, das u-EMM manuell zu schreiben?

THX
 
AW: Freischaltung Select HD Bestellung mit V14

die S02 braucht nur Shared zum verlängern
Unique zum Freischalten und Deaktivieren
solange die S02 im KC eingetragen ist kannst du auch die UQ zulassen oder zumindest so lange bis du vom Tausch informiert wirst
 
Zurück
Oben