Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Freischalttools/Patcher/Navcores/Karten

Für den ersten Download-Link (Zippyshare) von Alfred_ML (die schnelle NC 9.510 von @ruderbernd) nimm das:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dort einfach den Link von Zippyshare reinkopieren und runtersaugen :grinning:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Da der XL ja einen Speicherkartenslot hat, kannst du ohne Risiko mal diese NC testen: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
Nur die vorhandene ttgo.bif sowie den bereits freigeschalteten Kartenordner auf eine leere Speicherkarte kopieren und entpacktes Archiv dazu.
Die im Archiv befindliche Datei "suicide.dat" bitte löschen oder umbenennen, falls später doch gewünscht.
Und nach dem ersten Finden der Satelliten ausschalten, kurz warten und wieder einschalten. Beim Start aus dem Standby sollten dann die Satelliten relativ schnell gefunden werden.
Auch diese NC wäre eine Überlegung wert: Tool - Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s

Nachdem ich die neue NC den ganzen Tag heute getestet habe und anfänglich eine leichte Verbesserung zu sehen war, sucht das Navi nun schon über 2 Stunden nach Satteleliten.
Leider keine Verbesserung.

Naja, dann würde er sicher nie einen Satelliten finden, mittlerweile nach mehrmaligen Neustart hat er wieder GPS gefunden .....

Wo testest Du den Sat-Empfang eigentlich ? Vorm Fenster, im Freien oder auf dem Balkon ?
Mein ONE XL verhält sich beim Sat-Fix auch "zäher", als beispielsweise ein GO oder ONE v1 mit SIRFIII

Viele Grüße
Lecter

Ich habe absichtlich im Auto kurz vorm Ziel das Navi ausgemacht, bin dann weitergefahren und hab ne Stunde später das Teil einige km weiter wieder angemacht, dann drehte das Teil durch, verhielt sich bockig und hat erst auf der Couch ne Stunde später wieder GPS empfangen.
Bin ich zu hart? :)

Auf der Couch ? Hast Du Deine Couch im Freien stehen ? :smiley:

Nicht unbedingt Totalschaden, aber wohl eine wie auch immer geartete "Empfangsschwäche"

Oder "Altersschwäche" :laughing: Der ONE XL (2007) hat mittlerweile auch schon 12 Jahre auf dem Buckel ;-)

Viele Grüße
Lecter

Nein, nicht im Freien :) hatte es aber nachdem ich zu Hause angekommen bin mit rein genommen.
Vielleicht ist es wirklich schon zu alt....... habe ja auch noch ein GO520 hier liegen, leider zickt da der mini USB Anschluß und das Teil bekommt kein richtigen Strom mehr.
Leider nur Leichen hier rumliegen, grausam.

Ich habe jetzt mal meinen ONE XL (mit DSA Navcore v9.510) komplett runtergefahren (mit Reset) und er braucht nach einem Kalt-Start auf dem Balkon gute 3 Minuten für einen Sat-Fix. Nur mal für Dich, damit Du einen Vergleich hast.

Viele Grüße
Lecter

Habe das auch gerade mal getestet, draußen an der frischen Luft und siehe da, es hat auch ca. 3 min gedauert, komisch ......
Vielleicht muß ich es wirklich mal auf längere Zeit testen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Hilfe.

Vielleicht hast Du in Deinem Auto eine metallbedampfte Frontscheibe die den GPS-Empfang erschwert, bzw fast unmöglich macht !?

EDIT
Hier mal ein Beispiel:

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
Der TTActivator-v1.7 ist raus. TTActivator-v1.6 (oder frühere Version) starten, das 1.7er Updatearchiv (gz) erhalten, Archiv mit WinRAR5 öffnen und Inhalt in den TTActivator-Ordner entpacken.
Es wurden Probleme beim direkten Kartendownload auf das Gerät gefixt (Karte landete immer im temporären Ordner statt im internen Speicher bzw. Speicherkarte).

Ich habe absichtlich im Auto kurz vorm Ziel das Navi ausgemacht, bin dann weitergefahren und hab ne Stunde später das Teil einige km weiter wieder angemacht, dann drehte das Teil durch
Das kenne ich nicht anders. Irgendwo ausgemacht und dann irgendwo wieder angemacht--sucht sich erstmal einen "Wolf". Kann aber mit leben, macht man ja auch nicht so oft. Fahren bis zum Ziel und dann wieder zurück--keine Probleme.

Zurück
Oben