Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freigabe auf Festplatte

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen, ich habe mal wieder einen gedanken und hoffe ich kann dies mit eurer Hilfe umsetzen :D

Ich habe zurzeit an meiner Fritte meine Externe Festplatte ( USB 3.0 ) hängen und daruf mein Backup und FileBunker laufen ( also alles was so an Daten anfällt ) :D

Leider hat die Fritte nur usb 2.0 und ist ansich schon stink langsam .... dachte mir ich mache die platte an die 900er, jedoch benötige ich zugriffsrechte auf die Platte denn meine Freundin hat ihren Ordner, ich habe meinen und einen der für "Gäste" da ist wenn jemand z.B. sich was ziehen will von mir ...

Kann ich über Samba vllt. auch zugriffsrechte erstellen ?

Bei der Fritte ist das ja ziemlich einfach mit der benutzerverwaltung vllt gibt es ja ein Addon dafür

Danke schonmal :)
 
Ein Addon gibt es dafür vermutlich eher nicht, aber natürlich kannst Du Samba auf einer E2-Box händisch für unterschiedliche Benutzerrechte umkonfigurieren.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
gibt es dafür eine anleitung wie das in einfachen schritten geht ?? weil wenn habe ich immer allgem,ein und zack ist die HDD aufm windoof PC angezeigt worden ^^

Schade dachte dafür gibt es mal nen Addon :p bzw. plugin

habe das hier mal im internet gefunden das ist aber ein beispiel :)

Wie kann ich und wo kann ich dort usern einzelne Bereiche beschränken und es passwort sichern ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben