mobbingman
Ist oft hier
- Registriert
- 22. September 2012
- Beiträge
- 109
- Reaktionspunkte
- 6
- Punkte
- 38
Hallo liebe Gemeinde,
mittlerweile geht der Trend einiger Unternehmen dahin, freie WLAN-Hotspots anzubieten. Somit könnte unter bestimmten Voraussetzungen ein Internetanschluss hinfällig werden. Nun habe ich diesbezüglich einige Fragen.
In meinem konkreten Fall ist es so, dass ich in meiner Wohnung ein freies WLAN-Signal einer Sparkasse empfange. Dieses WLAN ist nur direkt am Fenster mit ca. 70% stabil zu empfangen. Verlege ich meinen Aufenthaltsort in der Wohnung auf das Sofa, so steht mir kein Internet mehr zur Verfügung. Nun zu meiner Frage. Besteht die Möglichkeit, dieses WLAN-Signal per Repeater (Netgear WN2000RPTv3) zu verstärken? Bei diesem WLAN muss man vor Beginn der Nutzung eine AGB bestätigen. Ist das trotz des Repeaters möglich? Wenn dieses Vorhaben in der Form, wie ich dieses vor habe, nicht möglich ist, könnte mir einer eine Möglichkeit nennen, wie man das Signal verstärken könnte? Eine Möglichkeit, den Betreiber des WLANs zu kontaktieren, besteht nicht.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
mittlerweile geht der Trend einiger Unternehmen dahin, freie WLAN-Hotspots anzubieten. Somit könnte unter bestimmten Voraussetzungen ein Internetanschluss hinfällig werden. Nun habe ich diesbezüglich einige Fragen.
In meinem konkreten Fall ist es so, dass ich in meiner Wohnung ein freies WLAN-Signal einer Sparkasse empfange. Dieses WLAN ist nur direkt am Fenster mit ca. 70% stabil zu empfangen. Verlege ich meinen Aufenthaltsort in der Wohnung auf das Sofa, so steht mir kein Internet mehr zur Verfügung. Nun zu meiner Frage. Besteht die Möglichkeit, dieses WLAN-Signal per Repeater (Netgear WN2000RPTv3) zu verstärken? Bei diesem WLAN muss man vor Beginn der Nutzung eine AGB bestätigen. Ist das trotz des Repeaters möglich? Wenn dieses Vorhaben in der Form, wie ich dieses vor habe, nicht möglich ist, könnte mir einer eine Möglichkeit nennen, wie man das Signal verstärken könnte? Eine Möglichkeit, den Betreiber des WLANs zu kontaktieren, besteht nicht.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.