Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

ACHTUNG: Ab 20.08. sind die Sender Dorcel TV, PLANET, Hustler TV und Animax nur noch auf den neuen Frequenzplätzen empfangbar. Auf den alten Senderplätzen sehen Sie nur noch die Hinweise auf den Frequenzwechsel.

Mit diesem Frequenzwechsel werden die Sender ab sofort in MPEG4-Komprimierung übertragen. Dies ermöglicht eine effizientere Ausstrahlung mit weniger Kapazitätsverbrauch.
Um diese 4 Sender weiterhin in bester Qualität genießen zu können, benötigen AustriaSat-Kunden einen MPEG4-fähigen Receiver, also einen sogenannten HD-Receiver (High Definition-Receiver) und die neue ORF DIGITAL-SAT-Karte (ICE-Karte, Nummer beginnend mit "C8").
Information für Bestandskunden mit HD-Receiver und neuer ORF-Karte

Umstellung leicht gemacht: Für AustriaSat-Kunden, die bereits über einen HD-Receiver und eine neue ORF-Karte verfügen, ist nur noch das Durchführen eines Sendersuchlaufs notwendig um die neuen Senderplätze zu finden.

» INFO: Besitzer des M7 SAT901 Receivers müssen sich um nichts kümmern – bei ihnen erfolgt die Umstellung automatisch, da der SAT901 eine automatische Senderaktualisierung über FST (Fast Scan Table) durchführt!

Hier finden Sie die notwendigen Transponderdaten:
SenderSatellitPositionTrans-
pondernr.
Pol.Empfangs-
frequenz
Symbolrate (MSymb/s)Fehler-
schutz
( FEC)
Über-
tragungs-
norm
Phase-
shift
logo_hustler.png
ASTRA 119.2 Ost1.119H12.721,7522.0003/4DVB-S28PSK
logo_dorcel.png

logo_planet.png
ASTRA 1L19.2 Ost1.119H12.721,7522.0003/4DVB-S28PSK
logo_animax.png
ASTRA 1KR19.2 Ost1.1037H11.023,2522.0005/6DVB-S2QPSK
Wenn Sie Hilfe beim Einspeichern der Sender benötigen, klicken Sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Bedienungsanleitungen der HD Austria-Receiver.

Information für Bestandskunden OHNE HD-Receiver


Falls Sie keinen HD-fähigen Receiver haben:
Für alle AustriaSat-Kunden, die noch keinen HD-fähigen Receiver haben bietet AustriaSat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– wie beispielsweise einen kostenlosen MPEG4-Receiver bei Erweiterung des Pakets auf Kombi Austria mit elf zusätzlichen HD-Sendern.
Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Receiver HD-fähig ist oder nicht, so überprüfen Sie am besten den Empfang Ihrer ORF-Kanäle. Ist bei diesen rechts im Eck bereits das HD-Logo sichtbar, ist der Receiver für HD-Sendetechnik gerüstet.

Quelle: austriasat
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

Öhm dumme Frage:

Was heißt das jetzt für die Leute mit virtueller AustriaSat-Karte?

Ok, im Dunkelvogelforum steht die Antwort auf meine Frage. Bis auf weiteres sind wohl diese 4 Sender erst mal dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

Jip
Das Licht ist aus.:JC_hmmm::JC_hmmm:
Müssen abwarten:emoticon-0113-sleep

Mfg Nelli
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

schade abwarten und tee trinken ;-)
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

wohl für eine lange Zeit bis Irdeto gehackt wurde.
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

Auf diversen Keks-Seiten hatte ich mal ein paar Kekse zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden. Hab aber nicht probiert, ob ich damit was hell bekomm. Damit müssten zumindest die beiden wichtigsten Sender (Hustler + Dorcel) wieder laufen. Animax krieg ich per Sky hell (denk ich zumindest), und Planet... naja, hab da ein Mal bisher was angesehen. Wäre also verschmerzbar.

Weiß da jemand mehr drüber? Die beiden Sender sind in folgenden Paketen enthalten:

 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

Das heisst auch mit einer Dreambox 7020 HD ohne Abo ist Hustler usw. dunkel?
 
Hustler TV und Dorcel TV auf neuer Frequenz - Hacker ausgesperrt

Die Austriasat-Sender Hustler TV, Dorcel TV und Planet haben über Astra 19,2 Grad Ost die Frequenz gewechselt. Mit dem Sendeplatzwechsel entziehen sich die Kanäle auch dem Zugriff von Hackern, die bereits seit längerem die Verschlüsselung auf der alten Position geknackt hatten.

Nachdem die Sender Hustler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Dorcel TV und Planet auf dem Astra-Transponder 97 seit längerem von Hackern empfangen werden konnten, haben diese nun ihre Position auf dem Satelliten gewechselt und sich damit dem illegalen Zugriff entzogen. Ab sofort senden die von Austriasat vermarkteten Programme auf der Frequenz 12 722 horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 3/4), während auf der alten Position nur noch Standbilder zu sehen sind.

Zum Empfang der Programme auf der neuen Position benötigen Zuschauer einen MPEG4-fähigen HD-Receiver, da die Übertragung auf das effizientere DVB-S2 mit MPEG4-Komprimierung umgestellt wurde. Weiterhin wird laut Austriasat eine Austriasat-ICE-Karte benötigt, deren Nummer mit C8 beginnt. Zuschauer, die bereits über die entsprechende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sowie geeignete
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügen, müssen einen Sendersuchlauf durchführen, um die Programme auf dem neuen Sendeplatz angezeigt zu bekommen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

Diese neue Karte, kriege ich die mit Cccam bzw. in einer Dreambox zum laufen ?
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

genau auch meine frage wenn ich mir diese karte kaufe hustler Hd redlight hd zu ca 60 euro im jahr .....was ja echt nicht teuer ist in welchen cams laufen diese denn oscam ?

danke für die hilfe

- - - - - - - - - -

genau auch meine frage wenn ich mir diese karte kaufe hustler Hd redlight hd zu ca 60 euro im jahr .....was ja echt nicht teuer ist in welchen cams laufen diese denn oscam ?

danke für die hilfe

[h=2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
wie verhält es sich mit diesen karten ?
[h=2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
[h=2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]
wer kennt sich aus ? und weiss ob diese auch laufen hatt z.b link für die configs

Daaaaaaankeee
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

Mit Oscam bist du bestimmt auf dem richtigen Weg. Damit bekommt man (fast) jede Karte hell.
 
AW: Freguenzwechsel Hustler Tv, Dorcel Tv, Planet und Animax

haben vor nem halben jahr auch schon viele gesagt das es nich mehr klappt. hat ja nich lang gedauert bis es wieder lief.
wird hier auch der fall sein. dauert eventuell etwas länger......
 
Zurück
Oben