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Freezer/Timeouts CAID 1843

Steve-23

Newbie
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27. Juli 2015
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Hallo zusammen,

kämpfe neuerdings mit ein paar Aussetzern bei meiner VU ZERO (HD Plus Channel). Manche Freezer sind nur 1 Sekunde lang, manche aber auch 30 Sekunden. Habt ihr ne Idee worans liegen könnte?


[account]
user = localhost
caid = 1843
au = 1
group = 1

[reader]
label = xxxxxxx
enable = 0
protocol = newcamd
device = camserver.xxxxxxxxxxxxx
key = 0102030405060708091011121314
user = xxxxxx
password = xxxxxxx
caid = 098C
group = 1
blockemm-u = 1
audisabled = 1

P: 1843 1


Fehlerlog kommt gleich. Ist auf jeden Fall zunächst notfound und dann timeout....

Viele Grüße und Danke.
 
enable = 0 --> = ausgeschaltet
Server--> caid = 098C --> dvbapi + user-->caid = 1843

Woher kommt die Line?
Log von den Freezer Zeitgleich vom Server und Client?
 
Achso das sollte ich dazu sagen. Die Daten waren von meiner VU als Client, falls das gemeint war?
 
Sorry Jungs. Ich musste mich erstmal selber einlesen. Für mich ist das immer noch Neuland.
Ich kämpf mich nochmal wie oben beschrieben durch die 4 W's.

Was:
Freezer bei den HD Kanälen bei meinem Client. Client ist eine VU Zero, angebunden per LAN Kabel an einem AccessPoint. Der Server ist eine Gigablue. Bei dieser gibt es keine Freezer beim schauen.

2019/10/22 20:28:00 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:749A476197EF944540AFD9082CD12B96): found (726 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:14 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:7FB8EC7D6807968AE18217BECA0DF1D5): timeout (5000 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:24 54CA70 c (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
2019/10/22 20:28:24 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:CED083BBBFADC1C7D6AAF493C37B9ABB): timeout (5001 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:24 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:CED083BBBFADC1C7D6AAF493C37B9ABB): not found (4502 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:29 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:CED083BBBFADC1C7D6AAF493C37B9ABB): timeout (5000 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:34 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:65C97CEA0D69973C9FCC3FC6BD73BAEB): timeout (5000 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:34 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:65C97CEA0D69973C9FCC3FC6BD73BAEB): not found (4501 ms) by zuzeus - RTL HD
2019/10/22 20:28:34 54CA70 c (ecm) localhost (1843&000000/0000/EF10/89:65C97CEA0D69973C9FCC3FC6BD73BAEB): found (157 ms) by zuzeus - RTL HD

Wie:
Configs und Logs vom Client bitte oben schauen :)

Welche Plattform:
VU Zero mit Oscam r10646 zu Gigablue Oscam r10646

Welche Karten:
HD02 HD Plus Karte

Um eure direkte Frage zu beantworten: Anbieter, was ich hier weg ge"x"t habe, ist eine myfritz Adresse vom Server mit abschließender Portfreigabe,

Hilft euch das weiter?
 
 
Danke für die Antwort. Merkwürdig. Ich hatte mit meinem alten AccessPoint nie Probleme gehabt und hab jetzt neuerdings einen besseren angesteckt und seitdem hab ich die Probleme grob auch. Könnte also sein.

Ich hab den Fallback User mal eingerichtet. Mal schauen ob das hilft. Ich berichte :blush:
 
Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe dieses Problem auch seit einiger Zeit. Die Freezer (ich habe nur HD+) werden immer länger. Habe die AVM Steckdosen-Netzwerk Dinger.
Habe es jetzt auf meine DM Clone-Box geschoben und mir eine Zgemma gekauft. Und die hat das gleiche Verhalten weshalb ich jetzt in Richtung LAN weiter suche.
 
@boehser.golf
In wie weit können deine Configs ausgeschlossen werden?
Was steht in der oscam.log zum Zeitpunkt der Freezer?

Poste bitte deine Configs und die oscam.log vom oscam start an inkl. Freezer
 
Die Log ist völlig unauffällig.
Habe den Receiver auch mal in ein anderes Zimmer gestellt in dem ein LAN-Kabel liegt. Da läuft alles einwandfrei.
 
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