Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer nach Umstieg von DSL 16K auf 50K

muedejoe

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

habe von DSL 16K auf VDSL 50K (inkl. IP Telefonie) gewechselt. Seit dem Wechsel habe ich Freezer auf dem Client über INET. Intern läuft alles ohne Probleme. Muss ich irgend welche Einstellungen in der OSCAM ändern?
Die V14 hat zum Client (CCCAM) ca. 40 - 80 ms und die HD ca. 300 ms. Die Fritzbox 7390 habe ich nicht getauscht, immer noch die Alte. Die OSCAM ist ein wirklich alter Hut r10085. Wollte nicht sofort updaten, da vorher auch alles ohne Probleme lief.

Bin mir jetzt auch nicht sicher wie ich auf Fehlersuche gehen soll, wäre für jeden Tip dankbar.

VG
Joe
 
Hi,
hier mit VDSL 50 und jetzt 100 keine Probleme,
was kommt den im Log am Server wenn es zu freezern kommt?
eventuell hat die Fritte ein Problem mit der Leitung, die Oscam eher nicht, lokal läuft es ja wie du schreibst, also liegt es nicht an der Cam
 
Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gerade bei Vectoring Anschlüsse macht die alte 7390 sehr häufig Probleme mit resyncs und reboots. Hole Dir bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum testen eine 7590.
Ich habe seit 2 Wochen eine Digitalisierungsbox Basic und die läuft besser alls alle anderen Router bei mir Zuhause.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Schau mal in der Fritte was dir dein Anbieter überhaupt zur verfügung stellt von den gebuchten 50,bei mir sind es nur 25 funzt aber seit Jahren ohne Probleme,auch mit entsprechendem Preisnachlass wegen fehlender Bandbreite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das auch so, tausche mal die alte Fritte gegen eine 7490 oder 7590, wobei die 7490 völlig reichen würde, bekommst du günstig in der Bucht.
 
Eine 7362SL für 20.- reicht wenn man kein ISDN Telefon hat, da dort das selbe xDSL Modem verbaut ist wie in der 7490.
 
Habe immer noch diesen ISDN-Kram im Kopf, obwohl ich jetzt nur noch C5 verwende Hatte gerade Kontakt mit AVM, das C5 läuft auch auf der 7362SL
 
Ja genau zyxel vmg8825-d70b

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe die günstig bei eBay für 75.- gekauft. Meine Fritzbox macht jetzt nur noch ip Client und Telefon Gateway da die Digibox keine DECT Basis hat.
 
hab mal die 7590 zum Testen am Start, werde berichten

Also mit der 7590 läuft es definitiv stabiler, es kommt nur noch vereinzellt zu kurzen freezern. Nun habe ich eher das Problem das ich die kurzen freezer keinem Log-Ereignis zuordnen kann.
 
Zurück
Oben