Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Instabile Clientanbindung nach DSL-Neuschaltung Telekom (unregelmäßige disconnects)

thesearge

Newbie
Registriert
1. April 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo CS-Gemeinde,

seit einer DSL-Neuanschaltung Telekom Annex J nach Störung habe ich Probleme mit dem CS-Client (Vu Solo 2, VTI 8.2.3). Es ist dabei egal, welches Protokoll ich nehme (cccam, newcamd, oscam-client per dvb-api).
So sieht es im WebIF-log aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Manchmal ist auch zu erkennen, dass der Client erhöhte Reaktionszeiten hat und dann auch mehrfach Anfragen an den Server schickt.
Die Internetanbindung ist eigentlich unauffällig. Die FB 7390 synct sich mit 13,2M/2,3M auf. Der Ping zeigt keine sonderlichen Schwankungen und liegt bei ca. 26ms). Hänge ich für die Internetanbindung ein LTE-Handy als Hotspot ein,
dann verschwindet das Problem. Ich habe auch schon die DSL-Stabilititätseinstellungen in der FB 7390 aufs Maximum erhöht und den alten DSL-Treiber ausgewählt. Nichts hat bisher geholfen.
Nach wie vor habe ich beim Client unregelmäßige Hänger (bis zu 5 Sekunden) und dazwischen Responsezeiten im grünen Bereich (80 - 100ms).
Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Ich kann ja kaum wieder eine Störung bei der Telekom absetzen, wenn die Leitung eigentlich da ist.
Ich probiere heute nochmal eine FB7270 als Modem aus (wird vor die 7390 gehängt), aber viel verspreche ich mir da ehrlich gesagt nicht.

Hat jemand eine Idee? Kann ich vielleicht irgendwie einen Portreset o. ä. auf der Gegenseite auslösen.

Über Hilfe/Ideen würde ich mich freuen.

Gruß,
searge
 
AW: Instabile Clientanbindung nach DSL-Neuschaltung Telekom (unregelmäßige disconnect

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso nicht, natürlich kannst du das wenn die Leitung nicht zufriedenstellend läuft, du zahlst doch Geld dafür. Technische Hotline anrufen und das Problem 1:1 erklären wie es sich darstellt, OScam im Wording natürlich durch World Of Warcarft oder Counter Strike ersetzen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Instabile Clientanbindung nach DSL-Neuschaltung Telekom (unregelmäßige disconnect

Gute Tipps, Danke! Ich werde das ausprobieren und meine Erfahrung hier posten.
 
AW: Instabile Clientanbindung nach DSL-Neuschaltung Telekom (unregelmäßige disconnect

Hallo zusammen,
das Störungsticket bei der Telekom läuft und ein paar pingplotter-Analysen habe ich auch bereits gemacht. Meine Erkenntnis ist, dass zu Lastzeiten ein Netzknoten der TDG in die Überlast fährt (hop 4). Als Beispiel hänge ich mal die pingplots zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(morgens 06.45 und abends 23:40) an. Beim CS-Server ist das Bild ähnlich. Das Ergebnis habe ich dem Telekom-Techniker bereits mitgeteilt. Am Freitag soll aber trotzdem ein Techniker raus kommen und die Verkabelung im Haus prüfen (ABM). Bei meiner erstmaligen Aufschaltung gab es auch schon Andeutungen, dass ich an einem "DSLAM mit Überlast" hänge. Ich dachte erst, dass die alte Leitungslängenthematik gemeint war ... nun sehe ich das etwas anders. Was ist eure Meinung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben