Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer frei HD

AW: Freezer frei HD

Ich hab die frezzer wenn ich die HD kanäle umschalte (ard,zdf usw.)

bei HD+ hab ich keine Frezzer
hab eine 1TB festplatte am USB
 
AW: Freezer frei HD

Hab die Freezer leider doch:emoticon-0183-swear
Egal, ob Festplatte dran oder nicht, oberer oder unterer Card-Slot macht auch keinen Unterschied.
 
AW: Freezer frei HD

das es kurz hängt beim umschalten, halte ich für normal.
Die kleine CPU muss ja erstmal den Schlüssel decodieren.
 
AW: Freezer frei HD

@Ranger79 und HDMax

Es gibt viele 500GB oder 1TB Festplatten sagt uns doch bitte welches Model von welcher Marke. (die verbauten Festplatten können innerhalb einer Serie auch vareiren)

@ die Leute mit Freezer fragt doch mal eure direkten Nachbarn ob die ein schnurloses Telefon haben oder W-Lan.
Vielleicht gibt es ja auch CB-Funker oder ne Feuerwehr in der nähe.

Hab hoffentlich mehr Fragen gelöst als geschaffen :emoticon-0122-itwas

MR-T dankt man nie :emoticon-0108-speec
 
AW: Freezer frei HD

Na klar sind da noch fehler in der Soft. aber jede Information kann helfen nen neuen Lösungsansatz zu finden (in der Hard- oder Software) und wenn jemand dann Freezer frei Fehrnsehen kann ohne auf neue Soft. zu warten um so besser.
 
AW: Freezer frei HD

Ich denke ja auch, dass da noch ein Bug in der Software ist (Kunibert mach ma was, büüüdddeee :emoticon-0109-kiss:).....bin aber schon froh, HD+ ohne Gängelung sehen und aufnehmen zu können.

IMHO sind der Mini und der VIP doch auch von der Hardware gleich (bis auf den fehlenden LAN-Anschluss), oder?
 
AW: Freezer frei HD

Ich denke schon.
Naja, vielleicht noch das Netzteil, aber das Board an sich dürfte gleich sein.
 
AW: Freezer frei HD

Ich glaube nicht , daß es an der Software liegt. So wenige sind es ja auch nicht, die schreiben, sie hätten überhaupt keine Freezer.

Dann müssten sich noch viel mehr melden. Die meisten, die keine Probleme haben schreiben zum größten Teil nicht in einem Forum, es sind immer meistens Leute die Probleme haben.

Egal, ich lass mich überraschen aber dran glauben tue ich nicht mehr.
 
AW: Freezer frei HD

Das Problem ist, daß ich den Mini nicht mit dem VIP vergleichen kann, da sie unterschiedlich aufgebaut sind.

Der Argus VIP hat auf seinem Board einen Sti-Chipsatz verbaut.

Der Argus Mini hat auf seinem Board einen ALI-Chipsatz verbaut.

Das wird ja auch daraus ersichtlich, daß beide Receiver eine ganz andere Flash-Datei haben.

Es kann durchaus sein, daß der ALI- Chipsatz weniger Probleme mit HD+ als der Sti-Chipsatz des Argus VIP.

Liegt es an dem verbauten Sti-Chipsatz, dann gibt es kein Programm dafür es ihm abzugewöhnen, außer man baut einen anderen Chipsatz ein oder versucht ihm die Arbeit abzunehmen und das ganze vorher mit einem z.B Diablo2 Modul vorher zu entschlüsseln welches ja selber auch einen anderen Chipsatz hat.

Wie du siehst, sind beide Receiver zwar von Edision und wer weiß wo die gebaut werden und was die noch für Namen tragen (z.B wird der VIP unter 4 verschiedenen Herstellernamen vertrieben, YUMATU, BAFF und Opticum) aber sie sind beide nicht mit den gleichen Bauteilen ausgestattet oder wie man so schön sagt aus einem Eisen geschmiedet.

Somit kann man kein Vergleich anstellen, das ginge nur wenn sie baugleich wären und das sind sie vom Innenleben nicht.

Das was ich jetzt geschrieben habe ist natürlich keine endgültige Feststellung das daran der Fehler liegt, aber eins steht fest im VIP und Mini schlagen verschiedene Herzen.

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also dann bedanke dich beim ALI Chiphersteller, daß mit dem alles so wunderbar und schnell funktioniert beim Argus Mini :;):

Nochmals Edit:

Habs nun rausgefunden. Von der Cinesischen Firma Fulan werden VIP und baugleiche hergestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer frei HD

ich weiß nicht was ihr habt, habe auch hd+ und auch die beschrieben freezer. alle 20 min rum mal nen kurzen "hopser" finde das nun echt nicht tragisch. ist halt ne subjektive sache, wie schlimm einem das vorkommt.

ich kann gut damit leben (vorallem weil ich mir keinen HD Fox oder sonst was kaufen musste ^^)
 
Zurück
Oben