Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Homecamd

    Nobody is reading this thread right now.

wowmaster393

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

habe 2 Edision Vip im Homecamd Betrieb. Benutze Devolo DLan (Geschwindigkeit Devolo am Vip Server zw. 60 und 70 Mbit)
(Geschwindigkeit Devolo Vip Client zw. 30 und 50 Mbit) Share eine V13, Beide Vip haben aktuelle ILTV drauf. Beide stehen auf Homcamd1
Problem sind Freezer bei den Privaten Sendern:-(

hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus
 
das war ja nicht viel, .................weiss jemand ob es besser wird wenn ich an dem Gerät welches die Freezer hat zusätzlich eine HD+ Karte einsetze??
oder ob es eine Änderung bringt wenn ich über die Fritzbox gehe und dementsprechend cccamd (bestimmt falsch geschrieben) verwende?
 
Die Freezer kommen, wie so oft, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von deiner V13 mit aufgeschaltetem HD+ Paket.
Die Karte wird bombadiert mit Updates durch die privaten HD Sender.
Natürlich kannst du dem entegenwirken, wie du schon vorschlägst, mit einer extra HD01 Karte.

Desweiteren wäre bei dir noch eine Möglichkeit, wie du auch meinst, die Fritzbox als Server einzurichten.
Doch auch hier ist eine V13 mit aufgeschaltetem HDplus nicht empfehlenswert, da wird das gleiche passieren.
Am besten sind wirklich zwei Karten.
Hier hast du eine riesen Liste von Piloten erstell, zum Thema Fritzbox als Server, da kannst du dich ja erstmal schlau lesen und dann immer noch entscheiden: https://www.digital-eliteboard.com/...inks-zum-Einrichten-einer-FritzBox-als-Server

Viele Grüße
 
Danke für die Bestätigung, ich habe es schon vermutet, meine weisse HD Karte ist abgelaufen, wenn ich richtig informiert bin kann man die Karten neu aufladen und weiter nutzen........... weißt du ob Sky v13er gegen 02er tauscht, was wäre eine Begründung die ich denen verkaufen könnte?

Danke und Gruß
 
kauf dir einfach eine zertifizierte hd box von sky. eine die die s02 karte benötigt. mit seriennummer. dann kannst sicher die karte tauschen. bestehe einfach auf diese box. kommt halt immer drauf an wie gross dein share wird.
 
du kannst auch einfach einen seriennummern generator nehmen.
Link ist nicht mehr aktiv.
zb der Philips DSR 9005: ist ein HDTV Receiver, der nur mit S02 läuft.
habe ich letztens mit einem kollegen zusammen gemacht, gibt keine probleme!
hdplus karte kannst du dann ganz easy hier verlängern:
das wird die beste lösung sein: s02 mit hd01 und die freezer sind weg :)

Viele Grüße
 
habe es mit zusätzlicher HD Karte versucht, sah zuerst auch recht gut aus, aber weiter Freezer, wenn ich nur die HD Karte (also ohne V13) share läuft es super. Es ist also wirklich die V13 die Probleme macht, werde jetzt versuchen gegen s02 zu wandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S02 ist wirklich die bessere Wahl, auch in Hinsicht, falls du mal auf Fritzbox umsteigen möchtest.
Bei mir war das Tauschen vor 1 1/2 noch weniger schwierig, ich hatte eine E-Mail geschrieben, dass die V13 nicht funktioniert bei mir.
Paar Tage später war schon die S02 im Briefkasten...
Aber es kommt wohl immer sehr darauf an, wenn man an der anderen Leitung im Servicecenter erwischt...
Drück die Daumen!
 
schon eingeleitet, die S02 soll bis zum WE da sein, kostet allerdings 9,90 Gebühr (egal) die V13 muss ich dann innerhalb 14 Tagen per Einschreiben zurück schicken.
Kann der Vip die S02 aktivieren? Ich habe aber auch einen Leihreceiver von Sky, allerdings ist das ein HD Receiver, kann der das?
 
Ich möchte jetzt nicht wiedersprechen, aber mein Leihreceiver von SKY liest Nur die V13 und nicht die S02!

Versuche es erst mal mit dem VIP zu aktivieren!

LG
extra
 
es läuft alles, aktiviert habe ich mit dem Vip und aktueller ILTV, war kein Problem. Das wichtigste aber, bisher keine Freezer.
Das nächste Projekt wird aber wohl nicht lange auf sich warten lassen....... ist blöd das der Vip der als Server dient immer an sein muss..............also Fritzbox 7270 muss früher oder später als Server herhalten.

Aber erst einmal Danke für die Unterstützung, es läuft!
 
Zurück
Oben