Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei fast allen HD -Sendern - Verzweiflung!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dakobert

Newbie
Hallo zusammen! Ich nutze seit einigen Tagen CS und habe immer das gleiche Problem: wenn ich einen hd-Sender aufrufe, kommt entweder gar kein Bild oder das Bild friert sofort ein (ton ist dann auch weg). Gerade bei den sky-Sendern habe ich das Problem, bei anderen, zB ProSieben kommt es aber auch regelmäßig vor. Das nervt extrem, war das ganze Wochenende dabei das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Ich bin noch relativ neu in dem Thema cs aber ich versuche mal, möglichst viele Infos zusammen zu tragen, damit ihr mir hoffentlich helfen könnt:
EMU Manager v1.2.8
EMU: oscam_ymod

wenn ich bei nem Sender auf Info gehe! erscheinen folgende Informationen:

SNR: 99%
AGC: 62%
Empfang ist also top! daran kann's nicht liegen?!

ich hoffe, ihr könnt mir mir helfen, ich verzweifle so langsam echt!

AW: Freezer bei fast allen HD -Sendern - Verzweiflung!

Bist du der Server?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein, bin ich nicht, beziehe die Daten übers Netz.
habe gerade mal was probiert: habe die EMU neu gestartet. Jetzt läuft sky Action ohne Probleme. Bei den anderen Sendern gibt's aber nach wie vor Probleme :/

dann frag mal bei deinen Anbieter nach.

Je nach Config, oder viele Abfragen auf der einzelnen Karten kann es auch zur freezer kommen.
Was sagen denn die ECM Zeiten.

Beim Anbieter hab ich nachgefragt, die sagen, dass es nicht an denen liegt. Die ECM-Zeiten sind unterschiedlich:
sky Bundesliga hd1: 1082 ms (läuft nicht, wie die meisten)
sky action hd: 620 ms (läuft seit dem Neustart der EMU sehr gut)
pro7 hd: 204 ms (gelegentliche freezer)
die Zeiten ändern sich immer mal wieder , insgesamt pendeln sie aber immer an der gleichen Stelle.

und wenn du noch sagst um welchen Karten es sich handelt dann kann man es noch eingrenzen.

bei den Zeit wie du bei den Sky Sender hast. würde ich sagen das es sich um eine S02 Karte handelt. wobei bei der Zeit von Pro7HD würde ich mal so sagen das es sich um eine NDS Karte handelt.

und wenn es so sein sollte. würde ich an deine Stelle auf CCcam umstellen und ein Prio Datei einbinden.

Ich nutze gar keine Karte, habe ja lediglich die line von meinem Anbieter bezogen und die Daten in der Server-Datei abgeändert.

an hand des WebIf kannst du sehn welchen Karten bezogen werden ;)

Caid 1702 = S02
Caid 09C4 = V13
etc

Im webif finde ich diese Info nicht!? Wo muss ich da suchen?

ich denke mal das beim Oscam_Ymod genau so ist wie bei den normalen Oscam.

und dies solltest du unter Status in der Spalte CAID:SRVID
sowie es hier auf den Bild ist.

Aber dir ist auch bewusst das du im falschen Bereich bist? Oder was hat dein Prob mit CCcam zutun?

was für ne box hast du denn?? normaler weise siehst du das wenn du im cccam menü gehst blaue taste.. dann steht da den Server (Adresse) dann cccam hop 1 2 oder 3 und ecm und 1702 für den caid usw 09c4 usw

bei mir sieht das webif ganz anders aus!?
hier mal ein screenshot:

im falschen bereich?

ich habe den GM Spark Triplex. Im EMU Manager steht folgendes:
caid: 0x1834
pid: 0x1cBA
prov: 0x0000000
reader: cccam-service-1
from: xxxxxxxxxx
port: 29000
protocol: cccam
hops: 1

hoffe, das hilft weiter!?

Zuletzt bearbeitet:

du bist ja auch auf dem Webif des Receiver/Image

dann trage mal im browser die IP Adresse:16001 ein und dann bist du auf dem Webif des CCcam.

und nimm mal deinen Anbieter raus. muss ja nicht jeder wissen wie er heisst ;)

hab ich geändert..
damit wir uns richtig verstehen: ich sitze am rechner und gebe über firefox die ip ein!?
funktioniert nicht, ladefehler..

die Ip Adresser der box musst du schon dann eintragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben