Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Clienten

Munsterpie

Newbie
Registriert
6. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab eher das Problem das ich zwar alles richtig nach Anleitung gemacht habe aber bei meinem Kumpel die beiden 406 imer ruckeln wärend bei meinem anderen Freund die opticum 9600 ts sauber laufen
hab echt keine idee mehr was bei ihm falsch sein könnte da congstar 50mbit und fritz 7390 und dlan über powerline .... netzt stabil.. sky und had freezer :(
und bei mir zuhause alle 2recevier und diablo sauber rennen
 
AW: Opticum XC406p CS Hilfe

Die 406er als Kabelbox beim CS auf eine andere Karte im Server zugreifen müssen als die 9600er als Sat-boxen, kann man das nicht unbedingt vergleichen. Evtl. ist die mögliche Bandbreite an clients kabelseitig ausgelastet ?!?!
 
Ouch mein Fehler Kickrunner, ich übersehe immer dieses doofe C :) nein sind beides auch sat boxen, müsste wohl also lieber mein Text rausnehmen und neuen aufmachen
und nein Ausgelast kann das nicht sein weil dann würden alle ruckeln und sind nur 2 dran ist halt ein Test


Aber nun echt mal die Frage wenn ich das ruckeln nicht weg bekomme welcher Receiver so bis 100 ist dann noch leicht zu bedienen und umzustellen ?
Sprich was hat die Masse und wo ist der meiste Support :)
Dankee

Nunja das erste was nun geholfen hat ich habe gestern folgendes verändert dank meines IT Kollegen
Vu+Duo läuft nur noch die " OSCAM 1.20-unstable_svn build r8972 "
Der x406p bekam wieder ne 107.7102 verpasst , ne fertige Senderliste von hier Link ist nicht mehr aktiv.
und ich musste bei dem Oscam den Betatunnel einschalten da die anfragen des x406p immer auf der 1833 ankam und nicht auf der 1702
Heute bei mir stabil ohne freezer 4 std geschaut, bei meinem Kollegen vorhin 2 mit einem ganz kurzen < 1sec.
Schauen wir mal ob es das nun war.
Fazit baue nie mit Hardware die du noch nicht kennst für Freunde etwas und wenn geb lieber 100 Euro mehr für Receiver aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer bei Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja - das der 406er das mapping nicht beherrscht ist hinlänglich bekannt - ansonsten läuft die box mit einem gut aufgesetzten Server ganz gut.

btw - man muss für einen wirklich guten Opti nicht viel Geld ausgeben - Stichwort Opticum Ax Odin (das nur am Rande) :emoticon-0122-itwas

Wobei ich jetzt nicht mehr sicher bin ob es hier um Sat- oder Kabelboxen geht :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben