Hallo,
ich betreibe seit 2 Jahren meine V14 in einem Ci+ Modul von Sky in einer GigaBlue Quad mit OpenATV 6.2. Seit 3-4 Tagen hab ich ständig Freezer im Bild und ab und an bleibt das Bild für 5-10 Sek stehen. Was kann das sein, hat noch nie Probleme damit...
Ich denke das die derzeitige Spielerei im Himmel auch das CI+ an Grenzen bringt. Allerdings kannst du es nur gegenchecken wenn du es mal in ein zertifiziertes Gerät stecken kannst.
Ich schrieb auch nicht das es nicht mehr läuft, aber der Toleranzrahmen könnte enger geworden sein. Selbst hab ich es auch im Einsatz und bisher keine größeren Probleme festgestellt, aber zum schauen bin ich in den letzen Tagen auch nicht wirklich gekommen.
Das kann hier keiner riechen, dies könnte aber auch zum Effekt führen den du derzeit hast.
Da du es nicht anderweitig testen kannst wird dir nichts anderes übrig bleiben mit neu initialisieren bzw. neu flashen, anderer Helper und Autopin der Sache auf den Grund zu gehen.
Dann musst du dich mit der Materie befassen, ohne diesen Helper würde der CI Slot nicht als CI+ hervorgehen.
Meistens steht dort auch die Versionsnummer in dem Plugin.
In den Helper gibt es Sachen die man einstellen kann um das schauen zu verbessern.
Also in den Plugins war der CIplushelper nicht installiert. Keine Ahnung, warum es bisher hell wurde. Ich habe jetzt den 4.6-r0 helper installiert.
Wo finde ich das mit dem Autopin?
Der Helper wird auch nicht unter Plugins angezeigt, dort ist eigentlich nur der Autopin zu finden. Öffnet man diesen
erscheint dann ein Verweis auf den CI+ Helper im System.