Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freez bei 2. Clienten

AW: freez bei 2. Clienten

Mir fällt in der oscam.conf auf, das die 1702 nicht übertragen wird:
[newcamd]
port = 15052@1833:000000;15053@1702:000000

Mach die mal dazu.

Grüsse
szonic

EDIT:
Hast Du vielleicht IP-Adresse doppelt vergeben, schaut fast danach aus!
 
AW: freez bei 2. Clienten

IP Adressen habe ich nur 1x vergeben, die anderen beiden Clients sind auch aus, da kann nichts passieren.

Habe wie Piloten gesagt hat die ident: 1702:000000,1833:000000 eingesetzt. Hier der Beweis. ( Es geht erstmal nur um den User schlafzimmer2 ) damit ich den erstmal hell bekomme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in newcamd habe ich den port auch dazugeschrieben und jetzt dieser LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: freez bei 2. Clienten

Hallo sconik,

das mit dem Port auf nur 1833 ist ok. Hab ich bei mir auch. Damit werden die SD+ HD Sender hell. Da es sich um Newcam Receiver handelt, müssens sonst 2 Lines eingtragen werden.


scanni: nimm bitte aus dem ident das rote raus: ident = 1702:000000,1F1F1F. Er will 1833:000000 nicht. oscam neu starten
keepalive = 1 hast du nocht eingetragen im account
Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

Soo, habe jetzt alles fertig, das ist der LOG wenn ich den Client (Argus Classic schlafzimmer2 anmache)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



hier nochmal die Oscamdateien

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich verzweifele gleich
 
AW: freez bei 2. Clienten

er meckert falschen Caid an bei user ident. Dann schreib mal dort so: Ident: 000000 und füge die Zeile caid: 1702,1833 ein


Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

2011/11/08 16:05:35 2D0894E8 c schlafzimmer2 (1702&000000/1718/93:DE08): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)
ein Connect erfolgt allerdings invalid SID? obwohl ich sie alle drinhabe, wie im letzten Post von mir...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reicht diese nicht?? ich habe jetzt die älteren mit reingenommen und seitdem rennt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freez bei 2. Clienten

normal müßte das reichen. Jedenfalls bei mir reicht es. Erfordert jetzt aber Caids für 1702 ab. Jetzt mach dir mal die Mühe und leg einen neuen Service an für den Argus Classic. [argus-sky-full-2] Nimm den der jetzt da ist und kopier den noch mal. So das du 2x den selben Service hast und schreib überall da wo 18 steht 17 hin: Beispiel: srvid = 18AC,1729,17B8,172B,17BA,1701,170D,1796,1709,170B, 01BA,179A,1703,1759,1705,1707,17B6,1720,17BC,1742, 1744,1746,1748,174C,171E,175E,1731,1725,1722,1766,..........usw.
Da wo keine 18 steht mußt du dir das hier ablesen, was er da fordert: 2011/11/08 16:05:35 2D0894E8 c schlafzimmer2 (1702&000000/1718/93:DE08): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID) und die in die neue oscam.sevices eintragen

Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

So hab alles gemacht so wie beschrieben, rennt auch soweit. NUR, sobald ich mehr als 2 Receiver dran habe, springt einer raus! Erst recht bei HD Sendern.
Ich hab auch schon mehrere Oscam versionen probiert.
solange ein Receiver dran ist, ist es kein Problem. Bei 2 kriegt er schon das stottern :(
Der Pingulux müsste es doch packen, die anfragen zu verarbeiten, erst recht die S02 Karte karte.
Also nochmals die Config:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jemand noch ne Idee, warum die Oscam nicht mehr als 2 Clients bedient?
 
AW: freez bei 2. Clienten

mir fallen im Moment keine Ideen mehr ein. Hab den pingulux auch nicht als Server, sondern nur als Client. Als Server dient eine Fritzbox 7170.
Stottert der Pinguliux auch als Server unter Spark? Vielleicht liegt es ja am Image.

Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

Nimm Dir ein Herz und hole Dir eine 2. Fritte.
Wird Dich ja nicht gerade in den Ruin treiben :)

Legen alle Clients zusammen, es haben ja alle was davon, und schon ist das erledigt.
 
AW: freez bei 2. Clienten

Also heute der dritte TAG, man der Urlaub ist bald vorbei und immernoch kein Erfolg in Sicht!!

Wir haben jetzt den Pingu als Server, Argus Classic und eine DBox verbunden und alles läuft ohne Probleme. Wir haben die gleichen MAC Adressen in den Argus classic, ich denke daher das Problem das einer den anderen rausschmeißt.

Den Tread

Talk wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Argus Classic - Seite 3

habe ich auch schon gelesen, da schreibt PILOTEN ja das es bei ihm geht, mehrere Argus Classic mit gleicher MAC in einem Netzwerk zu betreiben, bei uns gehts nicht, obwohl alle eine feste IP haben.

Kann ich die MAC Adressen vom Argus Classic irgendwie ändern?? Oder liegt es vllt daran das es bei ihm über eine DYn Adresse läuft und daher die Probleme mit der MAC nicht vorhanden sind??

LG
 
AW: freez bei 2. Clienten

Hallo scanni,

in meinem share laufen mehre Argus Classic. Auch übers I-net. Zu Hause habe ich 2 eingebunden. Immer feste IP. Sogar über WLan. Als ILTV habe ich diese hier:Link ist nicht mehr aktiv. Mache konnte ich per USB Stick flashen. Manche per 0 Mdem Kabel am PC Mit Set Edit. Einer war widerspenstg und ging nur mit einer speziellen Soft, die ich gerade nicht zur Hand habe.
Nein die mac Adresse kannst du nicht ändern.

Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

Eigentlich sollte es mit der IP reichen.
Die Fritte sortiert nicht nach MAC-Adresse, kann sie gar nicht...
 
AW: freez bei 2. Clienten

schaut euch das mal an, eigentlich einleuchtend oder?? :( das ist doch alles Mist!



ich habe kunibert schon angeschrieben was man da machen kann, mal sehen wann er antwortet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mein sever ist ja ein Pingu und der werd wohl die MAC adressen erkennen :( weil es ja mit einem Argus und DBox als Client ohne probleme läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben