Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freez bei 2. Clienten

Scanni

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,
unsere Pingu ist da, wir haben soweit alles konfiguriert, E2 + Oscam läuft auf der Pingu als Server, mit 1 Client Argus Classic läufts auch, wenn wir den zweiten und dritten dazuschalten freezen alle Cients! schalten wir die 2 Clients ab wird 1 wieder hell, wir haben GBitLAN im Haus, also an der Verbindung liegts nicht, hat jemand eine IDEE??


LG
 
AW: freez bei 2. Clienten

Hallo Scanni,

Glückwunsch zu deinem neuen pingulux und viel Freude damit. Auch Glückwunsch zum erfolgreichen konfigurieren des pingulux als Server.
Frage: was ist GBITLan? Kenne ich nicht.

Du hast im oscam.user einen account für den pingulux. Dann jeweils einen account für die anderen Receiver Also insgesamt 4 accounts?

Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

Ja richtig GbitLAN: 1000MBit/s , ist komplett im Haus verlegt. Wir haben jetzt die halbe Nacht noch hin und her versucht, aber das Problem bleibt bestehen, es laufen erstmal 3 Clients Argus Classic mit ILTV , 2 laufen parallel und sind hell, sobal ich aber anfange zu zappen, wirds dunkel, manchmal fangen sie sich wieder und es wird hell, aber meistens heist es auf dem Classic logout und login und es geht wieder, oder sogar Netzschalter aus und neu booten, wir wissen nicht mehr weiter! Könnt ihr vllt helfen?? Es geht erstmal nur um meine S*y S02 karte womit im Haus CS betrieben werden soll, die HD+ kommt später, wenn das hier ordentlich läuft!!

ECM timing liegt bei allen (Server und 2 Clienten) jeweils bei ca. 700ms , manchmal geht einer bis auf 1200ms hoch


Ich poste euch mal meine Dateien

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: freez bei 2. Clienten

Haste denn auch nen Logfile dazu? Wenn es freetz kackt da der Reader ab? Für was um alles in der Welt nimmst du solche passwörter? haste angst jemand in deinem gigabit lan knackt den zugang?
Den ganzen balancer zeugs würde ich erstmal weg machen. ggf. zieh mal das logging vom emm cache hoch.

p.s.: Home CS braucht wenig bandbreite im lan. Da würden auch 2 klingeldrähte reichen.
 
AW: freez bei 2. Clienten

Also von oben angefangen:
config: 34003@1830:003411,000000,008011 kann erstmal raus, ist ja noch keine HD+ Karte drin.
Weiterhin kann # vor lb_mode = 2 , lb_nfb_readers = 3 und lb_reopen_seconds = 200

user: warum haben nicht alle Clients services? Alle oder keiner, würde ich machen.

server: pro Reader eine Group - entweder 1 oder 2, nicht 1,2
Bei einer Karte brauchst Du eh nur einen Reader - also group = 1

Wozu dient der obere Reader?

Nachtrag: in die oscam.config einfügen: preferlocalcards = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: freez bei 2. Clienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Logfile schicke ich nachher nach, Passwörter können nie sicher genug sein und stören tuen die doch auch nicht, oder?? Was meinst du mit balancer zeugs??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles soweit eingestellt, müssen nachher mal weitermachen und probieren, mein Schwager hat da bischen mehr Ahnung wie ich, der hatte aber Nachtschicht und schläft noch ;) deshalb bedanke ich mich jetzt schonmal für die Antworten, ich melde mich nachher nochmal!

PS: welche Oscam Vers würdet ihr uns raten? Haben z. Z. die OSCAM 1.00-unstable_svn build #5560 drauf

LG
 
AW: freez bei 2. Clienten

mxer hat scon einige Fehler genannt:
1. jeder reader bekommt nur eine group Nr. zugewiesen. reader1 -group = 1, reader2-group = 2, reader3-group = 3. bei den aoounts kannst du festlegen, ob der Receiver alle Karten bekommen soll, oder nur bestimmte: group = 1,2,3-er bekommt alle Karten. grupup = 1-er bekommt nur reader1
2. im dvapi des oscam.conf muß bei boxtype das stehen: boxtype = dreambox
3. schreib bei jedem acoount das dazu: keppalive = 1
4. Du hast jedem externen Clinten das gleiche Passwort zugewiesen. Und das viel zu kompliziert. Versuchs mal so. Hab auch gleich den Usernamen geändert:
4.1 user = schlafzimmer
pwd = anke
4.2 user = schlafzimmer2
pwd = eltern
4.3 user = party
pwd = keller
4.4 user = gaeste
pwd = zimmer
4.5 user = wohnzimmer
pwd = anke2

5. Der Argus Classic fordert andere Sids an als jeder andere Receiver. Im WI von oscam habe ich mir jeden einzelnen Sender den SID aufgeschreieben und in die neue service Datei reingeschrieben. Für die S02 Karte kam das herraus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die HD+ Karte dieses hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
6. Bei den readern hast du einen cccam proxy reader drin. Hast du noch einen anderen Server?
7. bei den account steht das hier: 1834.FFFF:1722 Das kann weg. Außer du hast noch einen 2. Server mit einer Kabel Karte.
8. Vergib jedem Reciver eine feste IP. Nimm den Haken raus bei DHCP. Receiver neu booten


Mlg piloten
 
AW: freez bei 2. Clienten

So ich hoffe ich habe jetzt alle Berichtigungen eingepflegt, übrigens der reader cccam_Server in der oscam.server wird laut Aussage meines Schwagers für den Betatunnel gebraucht? Oder nicht?? Habe keinen weiteren Server aufen, nur die S02 im Pingulux, kann ich den ccam_Server dann rausnehmen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was ist hiermit gemeint?? Wo soll ich die einfügen?? In der oscam.service ?? und die anderen alle löschen??



Hier jetzt die geänderten Dateien

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: freez bei 2. Clienten

Sieht schonmal gut aus, besser als die erste Ausführung :good:
Der Betatunnel ist doch in den Clients eingebaut, da kannst Du den cccam-reader auch auskommentieren: # vor jede Zeile.
Da brauchst Du ihn nicht komplett neu schreiben, falls Du ihn doch noch für irgendwas brauchst.
 
AW: freez bei 2. Clienten

Wollte jetzt den ersten Client (Schlafzimmer2) betreiben und das steht im LOG und es geht nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: freez bei 2. Clienten

Hast Du auch in den Clients die Usernamen (!) angepaßt?
Vorher z.B.: sclafzimmeranke - jetzt schlafzimmer2?
Das muß in den Clinets angepaßt sein, sonst kommt der mit einem falschen Namen und wird abgewiesen :ja
 
AW: freez bei 2. Clienten

Deinne Frage zu den services des Argus Classic: was ist hiermit gemeint?? Wo soll ich die einfügen?? In der oscam.service ?? und die anderen alle löschen??
Du sollstes die services des argus classic im oscam.seevices eintragen und die anderen lassen. Die andern services bereinigen: du brauchst ja nur die für die S02 Karte, für den pingulux selbst und andere Clienten als den Argus Classic: ORF kann raus, freextv raus, austriasat raus, skymce raus(die Sender gibts nicht mehr).

Haken setzen bei den services in den acoounts.
Teste es mal den Haken zu setzen bei den services beim reader. Komischerweise habe ich beim pingulux damit Erfolg.

2011/11/08 13:05:33 2D0894E8 c schlafzimmer2 (1833&000000/1842/89:64F3): rejected user ident (0 ms) (of 0 avail 0) (no card support 1833:000000)

Erfordert beim account den Ident an. Schreib doch den ident im account dazu: ident: 1702:000000,1833:000000

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben