Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetzbox 7390 im Heimnetz

matze_1

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Wenn ich meine Fritzbox 7390 (mit Freetz) im Heimnetz am Netzwerkswitch betreibe, muss ich dann auch die Portweiterleitung einstellen?

mfg Matze_1
 
AW: Freetzbox 7390 im Heimnetz

Wofür? Porweiterleitung brauchst du doch eigt. nur wenn du von aussen auf die Fritz zu greifen möchtest...
 
AW: Freetzbox 7390 im Heimnetz

Wenn vor dem Netzwerkswitch ein Router hängt über den du ins Internet gehst. Muss du dort die Portfreigabe zur Freetzbox einrichten

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Freetzbox 7390 im Heimnetz

Warum? Ich gehe davon aus, er geht mit dem Router in Internet also er tippt die Zugangsdaten in den Router. Dann hängt er da nen switch dran. Wofür dann die Portfreigabe? Hab ich noch nie gemacht.
 
AW: Freetzbox 7390 im Heimnetz

Für I-Net habe ich eine 7490, daran hängt der Switch.
Die 7390 hängt am Switch.
Also brauche ich keine Portfreigabe, außer ich möchte mal von "draußen" drauf zugreifen.
 
AW: Freetzbox 7390 im Heimnetz

Genau so sieht es aus

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Freetzbox 7390 im Heimnetz

Worauf du achten musst. Aber das weisst du sicher schon. Die 7390 musste mit dem Lan1 Port und dem Switch verbinden. So ist es zumindest bei mir mit der 7140 u. 7240. Es sei denn die haben bei den neuen Boxen irgendwas geändert.
 
Zurück
Oben