Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freetz-Update wird abgebrochen [7590]

ofenheizer

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

aktuell habe ich ein Image von Sammymaster auf meiner 7590 (7590_07_28_all_freetz-ng-18505MOA-db13df5ba-masterbox_openssl_1_1_x).
Leider beendet sich Oscam immer wieder einfach. Kann es zwar ohne Fehler neu starten, aber nach einer Weile ist der Dienst immer wieder gestoppt.
Daher wollte ich mal ein anderes Image probieren (MI_oRK_7590_07.27.all_freetz-ng-18378).
Starte ich das Update über die freetz-Oberfläche erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das passiert auch, bei den Images von prisnak.
Jemand eine Idee?

Grüße.
 
Und wie bekomme ich das gelöst?
Versuche ich ein Image von Dir (7590_07.28.all_freetz-ng-32833_32859MOA0) erhalte ich dieselbe Fehlermeldung.
 
Nein. Hat nicht geholfen.
Nach dem Rebbot ist das alte Image gestartet.
Die letzten Einträge nach dem Extrahierung und der Fehlermeldung sind folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktiviere nicht den Hacken "Reboot nach erfolgreichem Hochladen" -> flashen, dann den Button Neustarten drücken.
 
auch das hilft nicht. fehlermeldung bleibt und nach neustart ist noch immer das alte image drauf.
 
du könntest auch einfach mit dem avm-webif updaten (falls freetz vorher schon drauf war)
ro-Dateien editieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- via Bootloader muss eigentlich auch gehen, oder mit anderen Scripten. zb push-firmware und / oder EVA-FTP-Client.ps1,
 
Hm, das versteh ich jetzt nicht.
Über AVM wir die Datei ja nicht akzeptiert. Freetz ist ja drauf.
Per Script geht es bestimmt, möchte aber nicht die Box abbauen und wiedetr an den Rechner hängen.

Es ging ja bisher IMMER über Freetz zu updaten. Und das sammymaster-Image liess sich ja im Gegensatz zu den beiden anderen ohne diesen Fehler aufspielen.
Daher ja meine Frage, was hier nun plötzlich das Problem ist?
 
für die Scripte muss die Box nicht abgebaut werden. Lässt sich das Image von @SaMMyMaster auch noch drauf über die Freetz flashen? Wenn ja, bleib dabei. Die Oscam baut er selbst.

der Entwikler schrieb: "..
In /usr/lib/mww/do_update_handler.sh steht -> [ $result -ne 1 2>/dev/null ] && rebootbox=false; Dh das Reboot hängt davon ab, ob das Flashscript einen Fehler hatte. .."

Diese Einstellungen macht er selbst und hat mit uns nichts zu tun. Es sei den, einer greift Manuel in die Entwicklercodes rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde ich ja. Aber die oscam beendet sich immer unwillkürlich. Und cih weiss nicht warum.
Bevor meine 7590 vor ein paar Wochen den Geist aufgab, hatte ich ein Boardimage drauf, da lief oscam stabil. Daher wollte ich mal ein anderes Image versuchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke.
 
Dann hilft nur recovery denke ich oder mal die andere Partition starten und dann versuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben