Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fritzbox automatisches update --> freetz weg!

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
meine Fritzbox 7590 hat sich heute ein automatisches Update verpasst. Offensichtlich habe ich bei den Update-Einstellungen nicht aufgepasst.
Nun ist mein freetz weg!
Hatte ein freetz - image mit Version 7.21 drauf.
Ist das jetz endgültig weg und muss ich alles neu installieren (wie)?
Oder gibt es noch eine Chance, an das alte Image wiederzuerwecken?
Hatte ein
MI_oRK+SAMBA_7590_07.21.all_freetz-ng-17419M-046614da7.image
drauf. WIe kriege ich das ansonsten wieder drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das könnte ich mal versuchen. Die IP - Adresse der FB ist dann aber nicht 192.168.178.1 sondern diedie, die ich vergeben habe? In meinem Fall wäre das 192.168.42.251
 
Also, ich komme nicht per adam2 auf die Box.
Anschluss des PCs über Switch an LAN1. Habe auch direkt versucht...
Das Recoveryprogramm der 7490, das ich benutzen wollte, kommt bis "Schließen Sie jetzt die Fritzbox ans Stromnetz an"
Wenn ich das tue, passiert weiter nichts. Ich kann nur auf "Weiter" klicken (Ihre FB wurde erfolgreich zurückgesetzt) bzw. auf "Abbrechen".
Ich habe ein paarmal versucht, händisch per Eingabeaufforderung (ftp 192.168.42.251) auf die FB zu kommen, verpasse aber anscheinend immer den richtigen Moment. Da auch das Recovery - Programm die FB nicht findet, kommt mir das ganze komisch vor.
Ich versuche solange, bis dann der "normale" ftp - Zugang kommt, mit dem ich die Änderungen nicht durchführen kann.
 
Super, jetzt hat es geklappt. Da hast du mir einiges an Arbeit erspart.
Muss ich jetzt noch was machen?

Anmerkung:
Nach dem SETENV - Befehl gab es keine Bestätigung. Die Box hat automatisch einen Neustart gemacht.
"Verbindung beendet durch den Remotehost"
Das Recovery - Programm der 7490 hat vergeblich nach einer Box auf 192.168.178.1 gesucht.
Habe dann händisch per ftp verbunden.
 
Zurück
Oben