Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

meine "alte" 7360 macht einige Macken und muss durch eine neue 7360 ersetzt werden.

Die Sicherungsdatei von der Box hab ich auf der neuen schon drauf. Leider ist da das Freetz nicht dabei.
Wie bekomme ich also die Sicherungsdatei von Freetz wieder auf die Box ?

Muss ich die Box erst wieder neu flashen und erst dann die Sicherung zurück spielen ?
Und neu flashen ohne den bestehenden Stick oder mit ?


Gruß, woddy
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

Hast du denn ein eSicherung von Freetz erstellt?

Wenn ja über Freetz unter System
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

Ich habe beides gesichert. Fritz und Freetz. Zuerst Fritz wieder auf die neue Box gespielt und danach wollte ich die Freetz Sicherung einspielen.
Nach dem Fritz Backup taucht aber Freetz nicht auf also kann ich die Freetz Sicherung nicht einspielen.
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

Dann recover nochmal und spiel nur die Freetzsicherug ein. Hier kannst du wählen ob die die AVM-Einstellungen auch mit eingespielt werden dürfen
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

Es muß aber nach dem recovery ein Freetz-Image geladen werden Sonst kann man keine Freetzsicherung einspielen .....

gesendet per Tapatalk
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

Habe jetzt zuerst das freetz Image eingespielt und danach die freetz Sicherung. Eine Auswahl ob die AVM Einstellungen mit eingespielt werden sollen gab es nicht.
Da ich ja vorher schon die Fritz Sicherung drauf hatte passt jetzt alles.

Einziges Problem: es wird jetzt das Kennwort für die Fritz Box nicht anerkannt obwohl sich nichts geändert hat. Kann aber auch daher kommen dass ich jetzt beide Boxen im selben Netzwerk habe. Mal sehen.
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

ggf. kann man das PW vom AVM WebIF per telnet zurück setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gesendet per Tapatalk
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

update: folgendes hab ich gemacht:

Recovery - freetz Image installiert - freetz backup eingespielt.

Hat auch geklappt bis auf die oscam configs. Sollten die bei dem Backup nicht dabei sein oder muss ich die einzeln einspielen ?
 
AW: Freetz Sicherung von einer Fritz auf die andere

OSCAM ist kein Bestandteil von Freetz und wird somit auch nicht durch Freetz gesichert. CS-Configs mußt du selber sichern.
 
Zurück
Oben