Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Firmware 7.02

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.003
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.702
Punkte
413
Womöglich gibt es mal endlich mal Hoffnung auf neue Version 7.02 für manch eine Freetz.Box! Wie manch einer von uns bereits mitbekommen haben sollte, gibt es diverse Auseinandersetzungen/Meinungsverschiedenheiten usw. zwischen den Entwicklern der Freetz Kommunity. Die Original Software ist bereits für manche Fritz Boxen unter der Firmware Nummer 7.02 erschienen und kann ab sofort verwendet werden. Ich hoffe, die Mitarbeiter des DEB-Teams und ich können euch bald neue Versionen von Freetz zu Verfügung stellen. Wir warten also alle mit Spannung darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
über die "AVM Update JUIS Abfrage" gibts Infos über

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

z.B. für die f!b 6590, 6430,
ich warte selbs auf eine Aktualisierung..
ps. ok gerade gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich klinke mich hier mal kurz ein.... Gibt es eine Übersicht welche Fritten mit einem Freetz Image versehen werden können ?

Danke euch :)
 
obwohl Freetz-ng nicht unbedingt alle Modelle unterstüzt. Gerade die älteren Versionen sind nicht mit dabei.
 
Das ist nicht ganz Richtig. Laut Aussage @fda wird im SVN wieder alles unterstützt was früher bei Freetz.org auch unterstützt wurde.

Man muss unterscheiden ob man mit GIT baut oder über SVN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn hier auch eine Anleitung dazu wie ich meine 7490 flashen kann und dann auch oscam einrichten ??

Weil im mom läuft alles über meinen Pi3 und würde es gerne über die Fritte laufen lassen :)
 
gerade eben die 7270v3 mit-ng versucht zu bauen.. sorry, habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht wurden keine Firmware oder Box, alle die es vorher gab gibt es noch.
An diesem commit kann man gut erkennen was bis zu diesem Zeitpunk geändert wurde an Firmware:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

@prisrak "series"? Default besser auf "all"?
 
Wenn ich eine neue Funktion mache, setzt ich das default auf das was ich annehmen was "die meisten" gut finden. Falls ich da falsch liege, sollte ihr das am besten posten
Hier ging ich davon aus dass die meisten eh neuer Boxen haben, und ausserdem fand ich die komplette Liste zu lang - von 7590 (default) zum 1750 muss man komplett durchscrollen

Also, ich änder auf "all" und mache "series" erst ab advanced sichtbar, das reduziert die anzahl der optionen für beginner. gut?

7590 ist seit 2 Wochen default:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben