Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

freetz aufeinmal weg

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Da sich meine fritz Box 7560 heute nacht gedacht hat ich hau mal das Update 7.01 drauf ist mein freetz aufeinmal weg gibt es da ne Möglichkeit das zu finden ooder ist mein freetz jetzt komplett weg?
 
Oh so ne sch....e also muss ich erst wieder auf die 6.83 recovern um dann freetz wieder draufzubügeln? Das war damals schon so ein aufriss das hinzubekommen mit der portweiterleitung da hat mir jemand hier ausm forum per fernzugriff geholfen das es ging. Aber ich hatte ja das automatische Update aabgestellt wwie kann das sein das die sich trotzdem updatet?
 
Bei der 7490ist es einfacher. Da auf 06.30 recovern und da dan das MI-Image flashen
 
Du könntest aber auch mal versuchen über modfs das alte Image (2.Partition) zu reaktivieren. Danach kannst du dann ggf. ohne Verluste deiner Einstellungen ein aktuelles MI_oRK-Image flaschen.

Link :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hab jetzt meine fritte 7490 mit freetz bestückt und läuft aauch alles soweit . Nur habe ich das Problem das das wlan nicht geht sprich ich bekomme keine Verbindung hin. Sehen tue ich das Netzwerk kann auch netzwerkschlüssel eingeben aber es wird keine Verbindung aufgebaut selbst bei einer offenen Verbindung geht nix. Jemand ne Ahnung oder nen tipp. Hab das aktuelle freetz für die fritz vom teamserver.
 
Nun hab ich doch das Problem das mir die oscam immer abkackt dann muss ich die fritte paar mal neu starten ehe es wieder geht hier mal meine einstellungen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um hilfe. Hatte die Einstellungen auch so auf der anderen Fritte drauf. oscam version ist die
OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11438
und Freetz hab ich das genommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Wlan mal das testen

In die rc.custom hab ich jetzt folgendes eingetragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach ein reboot


Wegen OScamprobleme

Was hast du für reader angeschlossen

Was steht im Log der OScam
 
Den usb fernanschluss sollte man beim CS nicht nutzen, führt nur zu Problemen



Die rc.custom findest du im Menuepunkt Freetz, dort den Eintrag rein

Schau dir mal unter OScam-Tool die Udev-Regel (udev_final) an. Damit werden deine Reader eindeutet zugeortnet beim oscamstart

Man sollte sich mit allen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in unserem addon vertraut mach, damit man auch weiss was in im steckt
 
So habe die udev regeln mak gesetzt und den Eintrag in die rc custom gemacht wlan geht jetzt erstmal bbricht zwar zwischendurch auch mal ab aber das geht schon. Meine grösste sorge ist das oscam immer abkackt und das ca im 2h takt. Dann muss ich mehrfach die oscam per hand starten oder muss die fritz neustarten was ja nervt bin ja nicht die ganze Zeit daheim.
 
Dazu der oscam.log wenn das passiert, wäre gut zu Posten. Der letzte Log von dir war ab oscamstart.
 
Zurück
Oben