Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz auf 7490 bügeln

katzenfloh1

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Moin meine lieben,

Nun ja, wo fang ich an.
Da mir die ganze Streamerei auf ddauer zu unsicher wird, möchte ich demnächst openvpn nutzen.

Da die Fritzbox, dass vom Protokol nicht drauf hat, bleiben mir 2 Möglichkeiten.
Entweder 2 Router Kaufen mit openvpn client oder Freetz mit openvpn client auf der Box installieren.

2 Router bedeutet mehr Stromkosten, also möchte ich mir Freetz auf meiner Box installieren.
Ich habe gelesen, dass dies nicht mehr ohne weiters so einfach geht.
Bei meiner 7490 ist OS 06.93 drauf, und ab 06.50 geht das nicht mehr wegen der Signatur.

Habe aber bei AVM keine unter OS 06.50 gefunden.
Gibt es den für die 7490 überhaupt ein OS unter 06.50
Sind andere OS kompatibel?
Kann mir da wer helfen.

Super, gibt ja doch noch welche unter 06.50 !
Und hat jemand von euch auch für mich ein fertiges Freetz für die 7490 mit openvpn client drin?

Die sind eigentlich nicht meine, danke @Gismotro. Für die 7490 nimm ein Image mit 6.83, bisher bestes DSL.

Du solltest dich mal hier Link ist nicht mehr aktiv.

Desweiteren gibt es einen Wunschthread von uns. Eine 7490 mit openVPN könnte au h schon auf unserem Teamserver liegen

Edit recovern muss du auf 06.30.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Entweder 2 Router Kaufen mit openvpn client oder Freetz mit openvpn client auf der Box installieren.
Ich verwende eine 7490 als Modem und einen Asus RT-AC68U als eigentlichen Router mit Asuswrt-Merlin. Gutes WLAN, VPN super, auch sonst eine andere Klasse als die Fritten.
Wirst du aber auch noch drauf kommen. ;)

Ich hatte ja auch schon diesen Gedanken, mit einem Asus Router, nur kostet das Teil ca. 40 EUR Strom im Jahr. Plus den Anschaffungskosten. Und die Fritte habe ich schon, warum nicht gleich dafür benutzen.
Ist eben ne Kostenfrage.

Moin,
soweit ist alles klar.
Passendes recovery 06.30 runtergeladen
Das richtige Freetz ausgesucht.

Bevor ich ans Werk gehe, hätte ich noch ne Frage.
Ist es später möglich, Freetz so einzustellen,dass sich z.B nur ein Fire TV Stick sich mit openvpn verbindet?

So, das ich praktisch mein PC normal laufen lasse über DSL und den Stick über openvpn.
Also quasi splitten.

Zurück
Oben