Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Werde mich melden ob es gefunzt hat.

Danke für eure Hilfe
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

DHCP sollte aus sein und eine feste IP vergeben werden. Ansonsten kann es passieren, dass der Router jedesmal eine neue IP an die Kathi vergibt und schon funktioniert das weiterleiten des Ports nicht.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo Bulldog3001

)

Gruss
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

gelöscht wegen Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Wie sollen denn die Receiver hinter der Firewall des Routers dann Daten empfangen, wenn die Ports nicht weitergeleitet werden?

In Deiner Config F: Line bei cccam und bei Deinen Kumpels in der C. Line stehen die Daten und auch der Port 12000.

Im Router muss der Port - bei cccam Port 12000 - auf den Receiver weitergeleitet werden. Ansonsten sperrt die Firewall den Datenverkehr und es bleibt dunkel.

Wenn also DHCP aktiv ist und der Receiver jedesmal eine neue IP erhält so kann die Portweiterleitung nicht funktionieren und es bleibt dunkel.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hey Bulldog,

das ist so nicht ganz korrekt.
Die Karte läuft ja auf der FritzBox mit der IP z.B. 192.168.178.1.
Das Portforwarding muss Inbound, also im Netz des Server auf den Router efolgen. Port 12000 z.B. auf die 192.168.178.1 weitergeleitet werden.
Wenn die Karte in der Kathi laufen würde entsprechend 12000 auf die IP der Kathi forwarden.

Outbound, also beim Freund ist der Datenverkehr nach draußen in der Regel frei. Ich hatte bisher noch nie Probleme, dass ich bei einem Heimrouter Ports outbound öffnen musste, erst recht nicht wenn UPNP eingeschaltet ist.
Wenn du in den meisten Routern guckst, kannst du das Portfarwarding auch nur inbound also auf die internen Geräte weiterleiten.
Die meisten Router machen das Portforwarding intern mittlerweile auch anHand des Hostnamens oder der Mac-Adresse um dem DHCP Problem vorzubeugen.

Business Router wie z.B Lancom oder Netgear Prosafe gehen da anders zu werke, da kann/muss man wirklich festlegen was rein kommt / raus geht, also den inbound und outbound Datenverkehr.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass dort ein fetter Business Router mit SPI Firewall etc. steht.
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Im HomeCS ist das Öffnen und Weiterleiten von Ports nicht nötigt!!!

Dies muß nur geschehen, wenn InetCS betrieben wird.
Hat man die FritzBox als CS Server, so muß der/die Port(s) immer an die FritzBox weitergeleitet werden
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

@Skywalker1
aber ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Was genau sind downhops?
Und was hat das mit der Entferung auf sich?



Gruss
Jo

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hmmm hier in den FAQ`s ist es farblich markiert und farblich erklärt, viel besser geht es eigentlich nicht:
F-Line


C-Line

Mit diesen FAQ`s und versuchen bleibt eigentlich keine Frage offen.

Grüsse
szonic
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Danke szonic

Es ging nur darum, dass ich nicht mehr weitergebe, als ich muß.

Gruss
Jo
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Gerne! :)

Wie gesagt, damit sollte es eigentlich klar sein, was unklar ist kannst Du intern bei Dir testen, bringt mehr als tausend Erklärungen. ;-)

Viel Spaß
szonic
 
Wollte nur noch mal die Erfolgsmeldung geben.
Jetzt hat es auf Anhieb gefunzt bei meinem Freund.
Hab wohl die Kathi nach den Änderungen am Netzwerk nicht neu gebootet.

MfG
Jo
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo Leute,

nachdem alles funktioniert hat habe ich nun ein Problem.
Alles ist auf Mal dunkel und mein Freetz Log schreibt folgendes:

2011/05/24 20:50:35 1406 c Benutzer1 (1702&000000/00A8/93:8494): not found (1196 ms) by sky (of 1 avail 1) - Motorvision TV (sky irdeto_do_cmd [2]
2011/05/24 20:50:50 1406 c Benutzer1 (1702&000000/0017/93:405C): not found (1197 ms) by sky (of 1 avail 1) - Sky Krimi (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?
Ich bin n bisschn ratlos. Habe nichts geändert und nun mit den CCCAM Versionen am Server rumgespielt. Kein Erfolg! :)
Ich bin echt dankbar für Hilfe!

Grüße,
onkyo
 
AW: Freetz 7390 + Smargo + Kathi Enigma2 - CS mit OSCam zu OScam

Hallo Skywalker,

danke für die Antwort.

An der Binary habe ich gar nichts geändert. Weder auf der Kathi, dem medialink black panther noch dem freetz.
Habe nur nachdem es nicht ging mit den CCCAM Versionen (z.B. 2.0.11 / 2.1.1 etc) rumgespielt. Zwischendurch war es auch mal wieder hell, aber ohne mein Zutun ist alles wieder dunkel geworden.

Benötigst du vielleicht noch irgendwelche anderen Infos?
Danke!
 
Zurück
Oben