Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freenet TV: So verlängern Sie Ihr Abo

Guthabenkarten laufen erstmals ab
Für viele Zuschauer, die seit dem Start des neuen Antennenfernsehens via DVB-T2 die verschlüsselten Sender über Freenet TV nutzen, laufen erstmals in Kürze die 12-monatigen Guthabenkarten der ersten Genration ab. Damit der Bildschirm bei den privaten Sendern nicht schwarz wird, rät der Plattformbetreiber seinen Kunden sich rechtzeitig um eine neue Guthabenkarte kümmern. Wann genau die jeweilige Laufzeit endet, verrät ein Blick in das freenet TV Kundenkonto online oder im Menü des Endgeräts.

Da die öffentlich-rechtlichen Sender ohnehin kostenlos und unverschlüsselt ausgestrahlt werden, ist eine Verlängerung des Freenet TV Abos zum Empfang dieser Sender nicht erforderlich. Wenn Sie das Programmangebot der privaten Sender (RTL, ProSieben, Sat.1, etc.) weiter nutzen möchten, müssen Sie die Laufzeit von freenet TV verlängern.

Erhältlich sind die Karten für 69 Euro entweder überall im Fachhandel oder auf der Website des Plattformbetreibers.

Freimonat bei Bankeinzug

Alternativ können Kunden für den gleichen Preis auch auf den monatlich kündbaren Bankeinzug zurückgreifen. Hier spart sich der Kunde den jährlichen Neukauf der Guthabenkarte. Guthabenkartenkunden, die jetzt zum Bankeinzug wechseln, erhalten als Dankeschön einen Freimonat von freenet TV.

Warnung vor gefälschten Karten

Von Käufen bei eBay sollten Nutzer jedoch Abstand nehmen, warnt freenet TV-Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST. Die Karten sind häufig gefälscht oder gestohlen und können nicht aktiviert werden.

So aktivieren Sie Ihr Guthaben:

  • Um das Guthaben auf der Karte zu aktivieren, können Verbraucher selbst den Guthaben-Code und die freenet TV ID des Empfangsgerätes online eingeben oder dies bequem über die Service-Hotline (0221 4670 8700) erledigen. Innerhalb von wenigen Minuten ist die Aktivierung wirksam. Darüber hinaus ist auch eine Einlösung am Gerät selbst über das Freenet TV connect Portal möglich.
  • Tipp: Bestenfalls ist das Empfangsgerät dabei angeschaltet und ein privates Programm, beispielweise RTL, ausgewählt. Ist dies während der Einlösung nicht möglich, kann sich der Nutzer via Online-Kundenkonto oder über die freenet TV Hotline eine neue Freischaltung zusenden lassen, wenn er vor dem TV-Gerät sitzt.
  • Danach kann freenet TV für ein weiteres Jahr genutzt werden. Eine aktive Kündigung ist nicht notwendig, denn die Guthabenkarte wird automatisch inaktiv.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
;)Frei nach dem Motto: "Klappern gehört zum Geschäft".

Ein kurz vor dem Ablauf befindlicher freenet.TV Vertrag macht sich nervend bei jedem Einschalten des genutzten Empfangsgerätes und Sehen eines Programms der freenet-Plattform rechtzeitig bemerkbar!!! Was dann zu tun ist, weiß wohl jeder freenet.TV Kunde, außer man ist dement.

Wenn was einer Erwähnung wert ist, ist es, dass bereits in der Vergangenheit abgelaufene Gratisnutzungen durch Neuanmeldung und Neuregistrierung des genutzten Receivers oder CI+ Moduls wieder mit drei Monaten Gratisnutzung aktiviert werden!!!;):)

Das ist ein Bug im Zusammenhang mit der neuen wahlweisen Nutzung des Empfangsweges (SAT oder terrestrisch). Würde mich nicht wundern, dass dies auch bei abgelaufenen Verträgen so möglich ist und man erstmal wieder drei Monate gratis bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im April diesen jahres mir ein FreenetTV Modul gekauft und durch die Registrierung 3 Monate gratis erhalten, läuft noch bis Anfang Juli. Nutze es über Satellit, die HD programme wie RTL, Sat 1 und so weiter. Digitale Antenne (DVB-T2) dieser Programme ist in unserer Gegend noch nicht vorhanden, nur ARD, ZDF und die Dritten HD Programme. Bin noch unschlüssig ob monatliche oder jährliche Bezahlung.
 
Ob monatlich oder jährlich muss man schon selber entscheiden müssen. Aber wer Satellit nutzt sollte mal über Astra/HD+ statt freenet.TV nachdenken. Insbesondere wer von beiden welche Programme für welchen Preis (Preis bei beiden z.Z. der selbe) bietet, dann sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.
 
FreenetTV Modul war ein Spontankauf, da es vorgeshen ist für DVB-T2. Damit das Modul seinen Nutzen zurzeit beweist, habe ich es für Sat aktiviert, um zu sehen, wie die Qualität ist. HD+ über Sky Modul habe ich nie drübernachgedacht. Hatte ich ja ein Jahr gratis erhalten, seither auch nicht weiterhin HD+ bestellt.
Der Preis ob monat oder jährlich ist mir klar, dass er gleich ist. beides hat seine Vor-und nachteile.
 
Für Sat-Empfang nicht HD+ über Sky nehmen, sondern (wenn möglich) direkt von Astra/HD+. Sky darf/kann nicht alle Programme der HD+ Plattform bieten, wie auch freenet.TV!!!

Wer ständig freenet.TV terrestrisch nutzen will, lebt mit dem jährlichen Bezahlen wahrscheinlich ruhige. Wer nur ab und zu mal die Terrestrik nutzen will (z.B. nur während der Sommermonate beim Urlaub im Garten usw.), der kommt natürlich mit der monatlichen Zahlung besser, weil man ja monatlich freenet.TV auch kündigen kann. Bei gemischter Nutzung (SAT und Terrestrik) und auch sonst hängt es davon ab, ob man nicht alle Monate im Jahr freenet.TV nutzen will oder kann.
 
Freenet-TV und HD+ bieten doch über SAT (fast) dier gleichen Sender an. Das macht doch auf Dauer nur Sinn wenn HD+ eingestellt wird. Wer macht sich schon gerne selber Konkurenz.
 
Astra/HD+ wird sich sicherlich über die paar Kunden freuen, die das über freenet.TV nutzen.

Aber es könnte auch sein, dass dies nur die Vorstufe zur schrittweisen Aufgabe des HD+ Angebotes durch Astra selbst sein und danach die bisherigen HD+ Angebote auch über Satellit nur noch mit einem freenet.TV Abo nutzbar sind.

Das wünsche ich niemanden, weil die Nutzung von freenet.TV doch sehr viel restriktiver wie HD+ ist!!!
 
Zurück
Oben