Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt


Geht bei uns leider alles nicht. Unser Haus steht in einer Senke direkt neben der höher liegenden Autobahn und als Lärmschutz ist der Bereich zwischen unserem Grundstück und der Autobahn dicht mit hohen Bäumen bepflanzt. Vom Hausdach aus sieht man noch nicht mal die Autobahn durch die Bäume. Da bisher terrestrisches TV für uns ausreichend war, war vor weit über 20 Jahren die für Sat-Empfang ungeeignete Grundstückslage nebensächlich beim Grundstückserwerb für den Hausbau.
 
Doch, der nächste Nachbar mit Sat-Empfang, schnellerem Internet und KabelTV-Möglichkeit ist gut 500m entfernt. Hatte auch schon überlegt, mit Hilfe einer 300MBit WLAN-Bridge mich von ihm "bedienen" zu lassen. Sichtverbindung zum Nachbarn besteht und mitmachen wurde er auch. Aber so wichtig erscheint uns TV auch nicht, um den Aufwand zu treiben. Danke für die Nachfrage!
 
...das wäre wirklich ein Wahnsinns Unterfangen...dann doch mit zähneknirschen Terrestrik
 

Habe hier gute Erfahrungen mit dem CPE 510 gemacht. Da sind die 500m wohl kein Thema dann kannst du wenigstens das Magenta, oder Vodafone TV nutzen. Wäre eine super Alternative wenn nix geht.
 
Weis ich und würde es mit den mir von der Arbeit bekannten Ubiquiti Nanostations machen. Ist aber einfach zu viel Aufwand für unser eher geringes Fernsehbedürfniss. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…