Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fransat Karte bleibt dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch 'ne Frage:
Muss man dabei zu einem Fransat Sender umschalten und dann 5min warten ?

EDIT:
Geht das, auch wenn die Dreambox kein CI+ unterstützt ?
Würde es reichen, Karte im Modul in den Fernseher zu stecken und dann zu warten ? Nur der Fernseher hat halt keinen direkten Sat-Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Edision Receiver sind (wie bei euch) die Sender dunkel und verschlüselt.
Auf dem ARM-Prozessor Receiver (Octagon) sind alle "normalen" FRANSAT Sender (das TNT Bouquet quasi) FTA ... ich bleibe dabei. Kann vielleicht jemand verifizieren, der auch einen ARM basierten Receiver benutzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mmmhhhh das nenne ich jetzt aber mal komisch !
Warum beim ARM Receiver Free to Air...........hast du schon ein "Entschlüsselungs" Tool bei dir drauf.......schau mal ob Sky auch Free to Air ist bei dir :D Wenn ja dann kaufe ich gleich ein paar davon :p
 
Ich möchte mich hier nicht veralbern lassen.
Hier der Sender TF1 auf dem OCTAGON Receiver. Einmal auf 5.0W - offenbar unverschlüsselt, jedenfalls erkenne ich weder im OSCAM Log noch auf den entsprechenden Bildschirmlegende Informationen, dass da etwas verschlüsselt ist. Und darunter derselbe Sender (ebenfalls auf dem OCTAGON ARM Receiver) auf 19.2 - erkennbar in Viaccess verschlüsselt.
So ist es ... und nicht anders. Alles andere ist normal verschlüsselt über OSCAM, so wie wir es kennen. Dass diese Geräte Multistreamfähig sind usw., brauch an dieser Stelle nicht erörtert werden.
Grüße
VF

TF1-5W.jpg

TF1-192.jpg
 
nene stop.....wollte dich nicht veralbern ! Habe dir schon geglaubt ! Ist vielleicht jetzt falsch rüber gekommen !

Wollte nur ein kleiner Witz am Rande loslassen ;)


Aber ist trotzdem komisch das die ARM Receiver das ganze als Free to Air wieder geben.........sind noch andere Free to air die nicht sein sollten ? z.B. TNTSat auf 19,2° ?
 
Nichts für ungut!
Nein, es gibt nur die Möglichkeit z.B. eine ganze Reihe Sender (auf 5.0W beispielsweise RAI Sender) mit ihren Multistream-Transpondern zu öffnen. Die laufen dann quasi auch FTA - aber Fransat ist ja kein entsprechender Multistream. Ein solches Phänomen wie hier, beobachte ich auch zum ersten Mal. Und es ist jetzt kein CacheEX oder so. Und - wie gesagt - auf meinem Edision Receiver ist Fransat ja auch dunkel. Insofern ...
Vielleicht wird die "normale" VErschlüsselung wieder aktiviert und alles ist gut oder tatsächlich brauchen die Karten ein Update. Das war für die FRANSAT Karten, auf denen BeIN Sender gebucht sind, sowieso angekündigt.
Grüße
VF
 
Aber hallo ... das ist jetzt mächtig OT, könnte aber im Zusammenhang damit stehen, dass die Fransat Sender auf einem entsprechenden Receiver offen sind.
Guckst du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also - zur Klärung. Die FRANSAT Sender sind im Multistream auf 5.0W offen. In der normalen Verschlüsselung Viaccess offenbar geschlossen, es sei denn - wie User Dominic schreibt - die Karte bekommt über das Secure Modul ein Update. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich nicht so ein Modul besitze. Multistream-Receiver können die entsprechenden Frequenzen benutzen und da läuft FRANSAT / TNT FTA oder eben im Doppelpack (wenn die Karte funktioniert) als Multistream FTA und in der normalen Frequenzen über die CAID 0500
 
@ Verdi-Fan : ja du hast Recht....habe heute beim Kollegen das mal ausprobiert und kann das auch so bestätigen.....per Multistream kommen die Fransat Programme Free to Air.

Bei normalen Linux Receivern braucht man die Fransat Karte, die man momentan ( wenn sie dunkel ist ) einfach für 5 Minuten in ein Viacess Secure Cam / oder original Fransat Receiver steckt und anschließend wieder in sein Reader macht wieder hell sein sollte.

So ich hoffe es kann allen so geholfen werden die auch dieses Problem haben / hatten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im originalen Fransat CI+ Modul sollte es auch gehen ... leider habe ich im TV keinen DVB-S Tuner ...
also momentan noch keine Möglichkeit zur Re-Aktivierung :mad: ... ich bin aber auf dem Weg ...
Danke für Eure konstruktiven Beiträge
 
Zurück
Oben