Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fragen zur vip2/vip

AW: fragen zur vip2/vip

Nein, das ist soweit ich weiß nicht nötig (und auch nicht möglich). Zumindest bei mir hat ein Suchlauf ausgereicht. Mit der neuen Software hat man auch glaub ich gar nicht mehr die Möglichkeit, zwischen den Tunern umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fragen zur vip2/vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du auf beiden Tunern die gleichen Sender haben willst, brauchst du für Tuner2 keinen Suchlauf machen. Im Menü gibsts die Möglichkeit Tuner1 auf Tuner2 zu kopieren. Damit hat Tuner2 alle Sender, die Tuner 1 hat.
Weiß aus dem Kopf jetzt nicht wo. mußt mal schauen.

Mlg piloten
 
AW: fragen zur vip2/vip

@piloten:
Muss man denn den copy von Tuner1 auf Tuner2 wirklich durchführen?
Ich habe die Funktion auch gesehen, aber bisher nicht verwendet, da beim Suchlauf alle Kanäle richtig gefunden & eingestellt wurden.
Gleichzeitig aufnehmen und was beliebig anderes gucken funzt auch wunderbar...
 
AW: fragen zur vip2/vip

also das copy von Tuner1 auf Tuner2 sollte man schon durchführen, das dann auf beiden Tuner der selbe Programmplatz ist, wegen der aufnahme.
wenn du auf dem tuner2 aufnimmst und es im tuner1 eingestellt hast, stimmt dann der Programmplatz nicht zusammen.
 
AW: fragen zur vip2/vip

versteh deine Frage nicht.
du hast oben gefragt:

Muss ich für jeden Tuner einen Suchlauf machen?

Meine Antwort war: nein, Tuner 1 Kopieren auf Tuner2 reicht.

Wenn alles super läuft, versteh ich die Frage nach Suchlauf auf Tuner2 nicht.

Mlg piloten
 
AW: fragen zur vip2/vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch kann man, unter dem Menüpunkt Manuelle Installation oder Senderauchlauf kann man zw Tuner 1 und 2 mit den kapitelsprungtasten hin und her schalten um zB die Empfangsqualität des 2. Tuners zu überprüfen.
 
AW: fragen zur vip2/vip

VIP2 mit DVB-C nimmt auch die Untertitel mit auf. Sind allerdings nicht immer synchron. Kann aber noch sagen ob dieses
Problem am Sender oder am VIP2 liegt.
 
Habe auch Fragen zum Vip 2

Ich habe seit ca. 1 Woche den Vip 2 mit 2 SAT Tuner und bei ARD HD und ZDF HD Pixel Fehler, wenn ich umschalte.
Laut Händler wäre das normal und es liege am Processor. Seitdem ich den Vip 2 habe, kann ich auch kein Dr. Dish.TV
empfangen. Hat einer einen Tipp für mich, was ich machen kann. Ich habe ILTV Image drauf von 09.2011.

Danke für eure Hilfe.

starman01
 
Ja die Pixel Fehler sind leider da beim umschalten

hast du auch die richtige frequenz?

Der Kanal wurde im MPEG-4-Videoformat neu auf der Frequenz 12.574 H (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) aufgeschaltet.


 
Hallo Pegas,
danke für deine Hilfe. Nach dem Ich Dr. Dish.TV hatte waren einige andere Sender nicht mehr da oder hatten kein Signal. Jetzt habe ich die anderen Sender wieder aber dafür kein Dr. Dish.TV, Sonnenklar HD, Sportdigital, Axn Action. (Signale i=80 und q=99) Gib es eine neue Senderliste mit iltv, wo alle Sender drin sind und gehen?
 
Hallo starman,

es gibt kein Iltv mit Senderliste mehr.
Du mußt einen Transpondersuchlauf für neue(oder fehlende) Sender durchführen. Anleitung ist zwar für den Pingulux. Aber kannst du auch für den VIP verwenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sportdigital und AXn Aktion findes du bei SKy.
Sonnenklar TV HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Modulation auf DVB S2 stellen.
Dr.Disch TV HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Modulation auf DVB S2 stellen


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Piloten,

vielen Dank für deine Hilfe und die Anleitung. Jetzt geht alles so, wie ich es haben wollte.

Mfg. Starman01
 
Zurück
Oben