Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fragen zur vip2/vip

hohesC

Newbie
Registriert
14. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

ich habe einen tv mit integriertem dvb-c tuner. brauche ich nun die vip2 um ARD aufzunehmen und ZDF ankucken zu können, oder würde eine vip reichen?

Kabel BW, schaue haupsächlich ARD, ZDF HD

würdet ihr intergrierte oder externer festplatte empfehlen?

kann die vip oder vip2 untertitel bzw. VT die seite 150 mit aufnehmen, so dass man beim anschauen den untertitel einschalten und lesen kann?


merci
 
VIP1 oder VIP2

Hallo hohesC,

die VIP ist nur zum Anschluß an SAT-Schüsseln gedacht., die VIP2 kann 2 Tuner -DVB-S2 u./o. DVB-T u./o. DVB-C - aufnehmen.

Link veralten (gelöscht) :read:

Wenn Du ein Programm anschauen möchtest und ein anderes gleichzeitig aufnehmen willst, das aber nicht auf dem gleichen Transponder liegt, benötigst Du die VIP2, in Deinem Fall mit 2 * DVB-C, da Du ja an Kabel angeschlossen bist.

VIP2: HDTV-Receiver für DVB-S2 u./o. DVB-T u./o. DVB-C

Beide VIPs unterstützen nur externe Festplatten über USB
Schau Dich in diesem Thread um: https://www.digital-eliteboard.com/threads/86443
 
AW: fragen zur vip2/vip

Hallo,
zuerst einmal, es gibt sehr wohl den VIP Cable HDTV!
Dann kann man selbstverständlich mit dem Vip ein Programm aufnehmen und ein anderes auf dem Fernseher schauen.
Einfach das Antennenkabel am Fernseher und am VIP einspeisen.

MfG
williboy
 
AW: fragen zur vip2/vip

Hi

das antennenkabel von der dose am receiver anschliessen und von dort aus zum fernsehen, wie bei meinem dvd recorder auch (durchschleifen)?

oder brauche ich zwei dosen, also zwei kabel?

weiss niemand von euch, ob einer der vip oder vip2 untertitel aufnehmen kann? ich bin auf beiden ohren mit 60% hörgeschädigt. wenn ich die lautstärke so hochdreh,so dass ich was höre, wecke ich meine kinder auf :) bitte, könnte das jemand von euch mal austesten? das wäre super toll!

das mit den traspondern verstehe ich nicht ganz. gibt es beim kabel programme die auf einer kanal liegen?

vielen dank für die antworten
 
Hallo hohesC,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Transponder gibt es nur bei SAT, betrifft keine Kabeleinspeisung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müsste auf diese Art funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich bis jetzt noch nicht probiert, werde ich aber im Laufe des Tages mit meinem VIP1 mal testen.
 
Aufnahme Untertitel & Videotext VIP 1, v2

Hallo hohesC,

ich habe gestern Abend die Tagesthemen aufgenommen. Dort waren Untertitel vorhanden bei normaler Ansicht. Nach Ende Aufnahme beim Abspielen konnte ich Videotext & Untertitel abrufen, als würde ich die Sendung gerade normal anschauen.

Es funktioniert aber nur bei ARD SD & ZDF SD, nicht deren HD-Varianten. :read:

Ob das Ganze aber auch bei Kabel funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir wie gesagt eine SAT-Anlage haben. Müsste mal jemand testen, der einen ARGUS VIP2 mit DVB-C hat.
 
AW: Aufnahme Untertitel & Videotext VIP 1, v2

Danke OBrecht

vielleicht meldet sich ja noch jemand obs bei kabel auch klappt. dass es bei HD sendern nicht funktioniert leuchtet mir nicht ein...

kann man mit der vip2 filme aus dem netz über einen lan anschluss auf den fernseh streamen?
 
AW: fragen zur vip2/vip

sorry für den doppelpost. ich komm jetzt nicht mehrso richtig klar. ich hdachte die materie soweit richtig verstanden zu haben. es kommen immer mehr fragezeichen

1. mit iltv und E2 (geht nur über stick extern) kann der vip als ftp server benutzen werden. das bedeutet ich kann filme zum pc schicken oder vom pc an die box. stimmt das?

2. die box kann man auch zum streamen im internet eingesetzt werden, dafür brauchts iltv und E2?

3. ich brauche auch einen router, der dazwischen geschaltet ist?

4. ich habe den zyxel 200 (arcor mitbringsel), kann man den nehmen? oder muss ich mir ne fritz box kaufen?

5. brauche ich bei einer dreambox 800c oder bei der coolstream neo auch einen zusätzlichen router?
 
AW: fragen zur vip2/vip

Hi,

ich bin auch ein KabelBW Kunde und möchte mir den VIP2 mit 2xDVB-C kaufen. Dazu habe ich aber mal ne Frage? Es hat ja zwei Tuner, muss ich dann zwei Kabel von der Dose an den Receiver legen oder wie geht das?

Was muss man beim Festplattenkauf beachten? Maximal Kapazität? Umdrehungen? S-ATA oder IDE?

Gruß
Romina
 
AW: fragen zur vip2/vip

Hallo Romina,

wenn du einen Twin Receiver richtig nutzen willst, brauchst du für jeden Tuner ein extra Kabel.
Für Festplatten schau hier mal rein:

Mlg piloten
 
AW: fragen zur vip2/vip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

bin neu hier und überlege gerad mir den Vip2 (2x cable) zuzulegen...
zu obigen Statement nochmal eine weitere Frage; kann ich dann von "Tuner 2 out" zu meinem TV (hat auch einen HDTV-Tuner) das Signal durchschleifen und dann den Vip2 beim normalen Fernsehen ausgeschlaltet lassen?
Bzw. mit dem TV-Tuner was schauen und die zwei Vip-Tuner zum Aufnehmen von zwei Kanälen nutzen?

Gruß & Dank im Voraus
 
AW: fragen zur vip2/vip

Ja, ja, im Menü loop throw aktivieren, den VIP 2 im stand-by lassen. Grüße von falkin
 
AW: fragen zur vip2/vip

Hallo, ich hab auch mal eine Frage bzgl. den 2 Tunern.
Muss ich für jeden Tuner einen Suchlauf machen?
Wenn ja wie mach ich das?

Danke Sven
 
Zurück
Oben