Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zur DM800

BennyT

Newbie
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wieviel Teilnehmer (HS) kann ich ruckelfrei auf eine DM800 über die CCCam Lösung im hausinternen Netz theoretisch laufen lassen? Hatte was gelesen, dass die Sky Karten 600ms brauchen und demnach rein rechnernisch bei 2-3 Teilnehmern schon das Limit erreicht ist? Ich habe keine Lust auf eine "Ruckellösung"... daher die Frage.

Muss die Server Dreambox immer eingeschaltet sein im Sinne von "ON" oder reicht es, wenn Sie sich im Standby befindet?

Danke und Gruß
 
AW: Fragen zur DM800

Stand-by reicht. Alles andere hat relativ wenig mit der Box zu tun, da kommt es eher auf den Kartentyp an. Bei den neueren NDS-Karten hast du Recht, da kann schon schnell das Ende der Fahnenstange erreicht werden, zumindest mit CCcam. Oscam im Fastmode läßt da mehr zu. Bei den älteren S02-Karten ist das kein Problem.
 
AW: Fragen zur DM800

Wo wäre denn das Limit bei den neuen Karten mit einfacher CCcam? OScam hab ich auch schon mal gelesen, was hätte das für Vorteile? Kannst Du mir ca. sagen wieviele Receiver ich nutzen kann bei beiden Varianten?
 
AW: Fragen zur DM800

Für CCcam braucht man bei S02 zwingend einen externen Kartenleser,
damit man die Karten schneller machen kann.
CCcam 2.3.0 ist hier auch zu empfehlen (bessere Cache Nutzung).
Clienten sollten dann reichlich 6-10 möglich sein ggf. sogar mehr.
 
AW: Fragen zur DM800

Wenn nur die Karte verteilt wird, vllt. noch HD+ dazu (die kann im internen Reader betrieben werden),
reicht CCcam (2.3.0) voll und ganz ... einfacher geht es bald nicht.
... 3-4 User ist das eine Kleinigkeit für CCcam :DDD
 
Zurück
Oben